Schach für Kinder

Schach für Kinder

Inhaltsangabe zu "Schach für Kinder"

Was sind Bauern, Türme und Springer und wie setze ich meinen Gegner in nur vier Zügen matt? Dieses durchgehend illustrierte Buch führt Kinder ab 7 Jahren schrittweise und unkompliziert an das Spiel der Könige heran: mit Erklärungen zu den Figuren und wie sie sich bewegen, einfachen Spielvarianten, um auf die erste Partie vorzubereiten, und speziellen Tricks, die klassische Manöver aufzeigen. Und für besonders eifrige Spieler gibt es sogar ein paar spannende Schachaufgaben zum Knobeln. Ansprechend, humorvoll und pädagogisch durchdacht bietet dieser Band den perfekten Einstieg.

Verlag:Anaconda Verlag
Erscheinungsdatum:31.10.2017