Leserpreis 2018

Allegria_Verlag

Liebe Leserinnen und Leser,

auf Euch wartet d ie unglaubliche Geschichte einer Reise zu sich selbst,  spannend, intensiv und berührend geschrieben,  für alle, die auf der Suche nach Inspiration und guter Unterhaltung sind.
Inhaltsangabe:
Schon als kleines Kind wird Sabrina auf eine harte Probe gestellt. Jahrelang ans Gipsbett gefesselt, findet sie unter dem blühenden Magnolienbaum im Garten ihrer Großmutter Hoffnung und Trost. Die erwachsene Sabrina schließlich sucht auf abenteuerlichen Reisen ihren Weg zu innerer Freiheit. Vor allem die Exotik Indiens und die Einkehr in Ashrams faszinieren sie. In Gestalt des geheimnisvollen Shankar begegnet ihr die große Liebe. Doch ihr Glück ist nur von kurzer Dauer. Unschuldig landet Sabrina in einem der berüchtigtsten Gefängnisse Asiens. Wieder stößt sie an Grenzen, wieder wird sie in ihrer Freiheit beschnitten. Zudem ist sie schwanger, und ihre Gedanken kreisen einzig darum, wie sie entkommen kann. Doch der Blick auf die blühende Magnolie im Gefängnishof gibt ihr in dieser ausweglosen Situation Zuversicht. Wird ihr die Flucht gelingen? In schillernden Farben und berührenden Szenen erzählt uns die Autorin die Geschichte ihres Lebens. Sie lässt uns auf packende Weise daran teilhaben, wie sie sich inneren und äußeren Herausforderungen immer wieder mutig stellt. Entstanden ist ein großartiges Memoir, das einem Roman gleicht und einfach ganz großes Kino ist.

Bewerbt Euch und teilt uns Eure Meinung mit -
15 Bücher stehen zur Disposition. Herzlich, Euer Allegria Team :-)

Autor: Sabrina De Stefani
Buch: Die Magnolienfrau

Isabell47

Alle Bewerbungen

Ich bin sehr neugierig auf die Geschichte dieser starken Frau geworden und würde sehr gerne bei dieser Leserunde dabeisein.

Odenwaldwurm

Alle Bewerbungen

Die Story hört sich interessant an, gerne würde ich auch mit auf Reisen nach den exotischen Indiens gehen. Hoffentlich habe ich Glück und darf mit lesen.

vor 6 Monaten

Wie gefällt euch das Cover?

Das Cover ist aussagekräftig, es zeigt die Person, um die es geht, man kann sie sich dadurch g ut vorstellen. Die Farben sind warm und freundlich

vor 6 Monaten

Plauderecke zu eigenen spirituellen Erfahrungen / Reisen / Abenteuern: Habt ihr Ähnliches zu erzählen?

Ähnlich geartete sprituelle Erfahrungen kann ich auch nicht vorweisen und mir auch nicht vorstellen, sie in der Art wie FRau Stefani zu erfahren. Eine Reise nach Indien könnte ich mir schon vorstellen, aber mit Unterkunft im Hotel und "normalen" Verkehrsmitteln

Danke für diesesinteressante Buch. Hier meine Rezension
bald auch auf wasliestdu, lesejury und Amazon.

buecherwurm1310

Leseeindruck: Hier könnt ihr Eure Rezensionen posten

Ein interessantes und beeindruckendes Buch. Vielen Dank, dass ich es lesen durfte.

buecherwurm1310

vor 6 Monaten

Solche erfahren habe ich nicht gemacht, daher kann ich leider nichts beitragen.

EvelynM

Leseeindruck: Hier könnt ihr Eure Rezensionen posten

Vielen Dank, dass ich dieses interessante Buch lesen durfte.
Hier nun meine Rezension:

Kiki77

vor 3 Monaten

Leseeindruck: Hier könnt ihr Eure Rezensionen posten

Vielen Dank für das interessante Buch.
Rezi wortgleich bei Thalia, LB, Lesejury und Amazon: