Cover des Buches Fay und die andere Welt (ISBN: 9783843430432)
AddictedToBookss avatar
Rezension zu Fay und die andere Welt von Sabrina Dengel

Sehr interessant und sehr zu empfehlen!

von AddictedToBooks vor 10 Jahren

AddictedToBookss avatar
AddictedToBooksvor 10 Jahren

In "Fay und die andere Welt" erzählt Sabrina Dengel von Fay, einer noch jungen Durchschnittsfrau, die schon bald merkt, dass ihr Leben sie nicht erfüllt, jedoch zuerst zu viel Angst hat, wirklich etwas zu verändern. Doch dann kommt sie mit dem Schamanismus in Berührung und alles ändert sich...

Klappentext:
Eigentlich ist Fay recht zufrieden mit ihrem Leben. Sie hat eine kleine Wohnung, einen Job, der genug zum Leben abwirft, und viele Bücher - mehr braucht es doch nicht, oder? Eines Tages kommt sie dann mit Otto, dem Inhaber ihres Stammcafés, ins Gespräch. Fasziniert lauscht sie seinen Erzählungen von Reisen in ferne Länder und seinen Erfahrungen mit der naturverbundenen Kultur der amerikanischen Ureinwohner. Nach einiger Zeit der Überwindung nimmt Fay schließlich an einem von Ottos schamanischen Abenden teil - und findet unter den Teilnehmern zum ersten Mal seit ihrer Kindheit so etwas wie Freunde. Doch je intensiver Fay sich mit dem Schamanismus beschäftigt, desto lauter erklingt eine Stimme in ihrem Innern: »Hattest du nicht mal Träume und ganz andere Vorstellungen von deinem Leben?« Und endlich begibt sich die junge Frau auf die Suche nach ihren verlorenen Träumen.

Ich hatte hohe Erwartungen an das Buch und muss ganz ehrlich sagen, dass jede einzelne Erwartung sogar noch übertroffen worden ist. Sabrina Dengel war genau in ihrem Element, während sie Fays Geschichte geschrieben hat und das wird dem Leser schnell klar, denn nur jemand, der voll und ganz in einem Thema vertieft ist, kann so wunderbar schreiben. Ich beneide Fay schon fast um alles, was sie erlebt hat.
Während ich vor dem Buch noch keine große Ahnung hatte, was der Schamanismus genau ist, geschweige denn wie man ihn praktiziert, kenne ich mich jetzt ein bisschen im Thema aus. Die Grundlagen wurden sehr genau erklärt, jedoch nicht im Sachbuch-Stil, sondern schön lebendig, mit bildhaften Beschreibungen. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich bei Fays Veränderungen live dabei gewesen, und es hat mir richtig viel Spaß gemacht, sie dabei zu begleiten. Ich hatte Fay schon nach den ersten Seiten direkt in mein Herz geschlossen und freue mich, dass sie so schöne Dinge erleben durfte.

Das Buch hat selbst mir die Augen geöffnet und ich werde mich sicherlich weiterhin mit dem Schamanismus und den dazugehörigen Denkweisen befassen. Da ich jede einzelne Seite des Buches liebe, erhält "Fay und die andere Welt" von mir 5 Sterne.