vor 4 Jahren

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Im Bauch unserer Mutter Erde

ist ein Sachbuch im weitesten Sinne.
Du gehst gerne in die Sauna oder in ein Dampfbad?
Weißt du auch woher diese Wellness Anwendung kommt?
Was ist der Ursprung und der Grundgedanke dieses gemeinschaftlichen Schwitzens?
Dieses Buch bietet dir Antworten auf genau diese Fragen.

Es schenkt dir einen übersichtlichen Einblick in die Zeremonie der Schwitzhütte aus historischer wie auch persönlicher Sicht.

Durch meine langjährige Erfahrung als Teilnehmerin wie auch Leiterin dieses Rituals, stelle ich dir hier in vielfältigen Möglichkeiten dieses uralten, kraftvollen und gemeinschaftlichen Schwitzens vor.

Auf der Erde im Kreis sitzend, eingehüllt in einer "Höhle", dunkel, warm, feucht - ein Leuchten in der Mitte. Die glühenden Steine, Großväter und Großmütter. Singen, beten, schwitzen, manchmal auch schreien oder weinen - sich reinigen. Ganz und gar. Körper, Geist und Seele.

Wenn du bei dieser Leserunde dabei sein möchtest, freu ich mich auf deine Bewerbung. Dafür wünsche ich mir von dir eine Rezension hier und gerne auch auf Amazon und anderen Buchseiten.

Heidi und Markus Schirner danke ich für die 10 Bücher welche sie mir hier zur Verfügung stellen.

Ich freue mich auf einen spannende Leserunde an der ich selbstverständlich teilnehmen werde,
herzliche Grüße,
Sabrina Dengel

Autor: Sabrina Dengel
Buch: Im Bauch unserer Mutter Erde
1 Foto

Karoliina

vor 4 Jahren

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

oh ja.Sauna ist mein Leben gewesen...die ersten 20 Jahre meines Lebens. Ich bin Finnin und mit der Sauna aufgewachsen.Jeden Tag saunen und ohne waren wir nicht "sauber" ! Ja,dass vemisse ich sehr !! Frueher wurden dort die Kinder geboren ,da es der sauberste und wärmste Ort war !

Ich huepfe ins Lostopf...

Lesemarle

vor 3 Jahren

Ich gehe gerne in die Sauna oder ins Dampfbad beim wellnessen. Zudem haben einige Personen in meinem Familienkreis eine eigene Sauna, so dass diese das Buch auch gerne lesen würden.

Lesemarle

vor 3 Jahren

Kannst du dir jetzt vorstellen an einer Schwitzhütte teilzunehmen?

Liebe Sabrina,

herzlichen Dank, dass ich das Buch lesen durfte. Zwischenzeitlich habe ich es auch geschafft, meine Rezension zu schreiben: http://www.lovelybooks.de/autor/Sabrina-Dengel/Im-Bauch-unserer-Mutter-Erde-1082971400-w/rezension/1087850284/

Wie ich darin erwähne, habe ich in deinem Buch sehr viel über Schwitzhütten gelernt und würde gerne auch mal an einem solchen Ritual teilnehmen. Allerdings habe ich auch festgestellt, dass ich derzeit noch nicht bereit dazu wäre.

Liebe Grüsse

Hi ihr Lieben,
ich danke euch von Herzen für die Rezensionen. Es freut mich, euch die Schwitzhütte ein wenig näher gebracht zu haben. Vielleicht sehen wir uns ja demnächst auf einer solchen Zeremonie?!
Ich wünsche euch eine wunderbare Osterwoche, Herzgruß,
Sabrina

katbiana

@FayInanna

Liebe Sabrina!
Jetzt da ich so viel von dir gelesen habe, würde es mich freuen, dich auch einmal persönlich kennen zu lernen. Wenn sich ein passender Zeitpunkt ergibt, würde ich gerne einmal zu dir kommen und eine Schwitzhütte mitmachen, wenn das möglich ist!
Liebe Grüße und schöne Ostern :)

@katbiana

Liebe Katbiana,
vielen Dank für eine schöne Rückmeldung!
Sicher ist das möglich ;o)
Du kannst wählen zwischen einer reinen Frauenschwitzhütte am Frauentag oder einer gemischten Hütte bei den offenen Terminen.
Alle Daten findest du auf meiner Homepage unter www.trafo.or.at >Angebot>Veranstaltungen>Offene Gruppen>Schwitzhütte

Ich freue mich dich kennen zu lernen,
Herzgruß,
Sabrina

katbiana

@FayInanna

Habe mir gerade die Termine angesehen und die Hütte im Juli schon mal vorgemerkt, wenn alles klappt melde ich mich dann!
Ich freue mich schon :-)
Liebe Grüße Kathrin

Blaustern

Beitrag einblenden

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei Amazon rein.

moorlicht

vor 3 Jahren

Wie schade, dass ich diese Leserunde versäumt habe. Ich muss wirklich mehr auf meine Autorenliste achten.