80 überraschende Rezepte auf's Brot im Handumdrehen zubereitet

von Sabrina Fauda-Rôle
80 überraschende Rezepte auf's Brot im Handumdrehen zubereitet

wombatinchens avatar

Inhaltsangabe zu "80 überraschende Rezepte auf's Brot im Handumdrehen zubereitet"

Was alles auf eine Scheibe Brot passt, ist so vielfältig und abwechslungsreich wie die unterschiedlichen Brotsorten. Statt traditioneller Butterstulle sind jetzt farbenfrohe und fantasievolle Kreationen mit Gemüse, Früchten und Kräutern angesagt. Oder Fisch, Fleisch und Käse aufs Brot, kombiniert mit Tapenade, Hummus und französischer Rillettes, das alles verfeinert mit exotischen Gewürzen, Trockenfrüchten und knackigen Nüssen.
Dieses Buch bietet einen bunten Rezeptepool und jede Menge neue Ideen für alle, die auf belegte Brote stehen.
Nur etwas raffinierter als bisher!

Wenn es in der Küche mal schnell gehen muss, gibt es viele Möglichkeiten. Wenn es dabei auch etwas Besonderes sein soll, bietet die neue Kochbuchreihe„TAKE EAT EASY“ jede Menge vielseitige und schnelle Rezepte für jeden Tag und jede Gelegenheit. Kein langweiliger Mainstream, sondern ein bunter Rezeptepool mit cleveren Ideen, dargestellt in modernen Vorher-Nachher-Fotos mit Zutaten und Endprodukt.
Perfekt für alle, die sich gerne inspirieren lassen.

Verlag:Neuer Umschau Buchverlag
Erscheinungsdatum:12.10.2016

wombatinchens avatar
    wombatinchenvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ob Käseliebhaber, Wurstesser, Veggieverfechter oder Fischverzehrer - hiermit wird jeder glücklich und satt!
    Einfach, raffiniert, lecker

Köln hat eine Menge guter Bäckereien zu bieten und für mich gibt es am Abend oder am Wochenende nichts Schöneres als eine Scheibe knusprig frisches Brot und darauf ein selbstgemachter Radieserl-Obazda - das dachte ich zumindest bis heute. Dieses Buch eröffnet so viele Möglichkeiten für Aufstriche und Brotbelage, ich werde wohl nie wieder etwas anderes als Brot essen ;-). Und ganz lange keinen Radieserl-Obazda machen ... Das Buch nimmt Einsteiger sowohl mit den einleitenden Texten als auch den Bildern an die Hand. Kein Wunder, stammt es doch aus der Reihe TAKE IT EASY, die genau dieses Ziel verfolgt. Mir gefällt, dass die Rezeptseiten so übersichtlich, nicht zu textlastig, sondern eher bildreich gelayoutet sind. Bei den 80 Rezepten ist für jeden was dabei - ob Käseliebhaber, Wurstesser, Veggieverfechter oder Fischverzehrer. Für mich sind die Rezepte nicht nur geeignet für das überraschend andere Abendbrot, sondern auch für Feiern, bei denen man Canapés reichen will. Hier gibt es eine abwechslungsreiche Vielfalt! Anmerkung: Das Buch ist eine Klappbroschur, das wusste ich nicht und war überrascht als ich es zum ersten Mal in der Hand hielt. Zwar stehen auf den Klappen keine Infos, aber sie eignen sich hervorragend, um Seiten zu markieren.