Sabrina Fauda-Rôle Crumbles

Inhaltsangabe zu „Crumbles“ von Sabrina Fauda-Rôle

Streusel satt! Wer kann schon wunderbar krümeligen Streuseln widerstehen? Sind es nicht immer zu wenig Streusel auf einem Kuchen? Hier kommt die Lösung in Form von Crumbles: erst eine Schicht süßes Obst, darüber eine dicke Schicht Streusel und dann ab in den Ofen. Durch den Zucker in den Streuseln karamellisiert das Obst beim Backen leicht, duftet wunderbar und schmeckt auch so! Wenn der Crumble heiß und verlockend aus dem Ofen kommt, ist nur etwas Vorsicht und ein wenig Geduld geboten, um sich nicht die Zunge zu verbrennen. Aber dann kann’s losgehen mit dem Genießen! Das Prinzip der perfekten Symbiose aus knuspriger Krümelkruste und saftig-süßer Frucht lässt sich auch auf pikante Varianten mit Gemüse, Fisch oder Geflügel und salzigen Streuseln übertragen. Was bleibt, ist die Streusel-schicht, die unkomplizierte Zubereitung und der abwechslungsreiche Genuss. Zu Beginn des Buches gibt es einige Tipps zu den Zutaten und Variations-möglichkeiten z.B. durch Aromatisieren der Teigkrümel. Eines jedenfalls ist sicher, mit diesen abwechslungsreichen Rezepten wird die Fangemeinde der Crumbles schnell wachsen!

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch