Frischkäsekugeln für die Party

Frischkäsekugeln für die Party

Ayleen256s avatar

Dips im neuen Gewand

MelaKafers avatar

Inhaltsangabe zu "Frischkäsekugeln für die Party"

Rund, cremig und lecker!
Mit wenigen Handgriffen wird aus Frischkäse ein wahrer Gaumen- und Augenschmaus. Zunächst wird der Frischkäse mit feinen Zutaten aufgepeppt und dann kommt eine aromatische Hülle drum herum. Das macht die Bällchen nicht nur zum absoluten Hingucker, sondern bietet neue Geschmackserlebnisse. Schnell gemacht und superlecker - das Beste, was man auf den Tisch stellen kann.

Verlag:Bassermann
Erscheinungsdatum:09.07.2018

Ayleen256s avatar
    Ayleen256vor 11 Tagen
    Kurzmeinung: Dips im neuen Gewand
    Dips im neuen Gewand

Ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen Kochbüchern und neuen Ideen. In diesem Kochbuch werden optisch kleine Wunderwerke mit relativ geringen Aufwand für die nächste Party vorgestellt.

Frischkäsedips sind ja nicht neues. In diesem Buch wird der Frischkäse aber auch zu einem optischen Highlight. Nachdem alle Zutaten verrührt sind, wird mittels Frischhaltefolie erst die Masse zu einer Kugel geformt und im Kühlschrank ausgehärtet. Anschließend wird die Kugel in erneuter Frischhaltefolie mit den Trockenfrüchten, Nüssen und Saaten garniert.

Ob Ziegenkäse-Pistazie, Camembert-Nuss oder Cheddar-Bacon, der Idee sind keine Grenzen gesetzt. Das Prinzip ist immer dasselbe, die Zubereitung relativ einfach und schnell (zusätzlich muss die Kugel natürlich immer eine Weile gekühlt werden, damit sie auch hält). Die Gestaltung ist äußerst ansprechend und klassisch gehalten mit einem Produktfoto und einer Beschreibung auf der gegenüberliegenden Seite.

Unterteilt sind die Rezepte nach Käse, Gemüse, Fisch, Fleisch und exotisch. Was man bei aller Euphorie nicht vergessen darf, die Rezepte sind nicht so günstig, wie man auf den ersten Blick erwarten dürfte, denn es sind viele hochwertige Nüsse etc. enthalten. Die bisher ausprobierten Rezepte waren alle schmackhaft und kamen sehr gut an und ich bin guten Mutes, dass es sich auch so bei den restlichen verhält.

Da es sich letztendlich um Dips - nur in ansprechenderer Form - handelt, vergebe ich 4 Sterne. Eine schöne Idee für die nächste Party ist es auf jeden Fall.

MelaKafers avatar
    MelaKafervor einem Monat
    Kurzmeinung: Die Rezepte sind abwechslungsreich und dabei ausgesprochen einfach und schnell zu machen. Farbenfrohe Fotos machen Lust auf mehr
    Schnell gemacht und superlecker

Da ich immer auf der Suche nach tollen Rezeptideen für Partys bin, kam dieses Buch vom Bassermann – Verlag genau richtig. Die schöne Aufmachung und die appetitlich gestalteten Fotos zu jedem Rezept sind ein echter Hingucker und haben mich sofort angesprochen.

Unterteilt sind die Frischkäsekugeln in fünf Kategorien – mit Käse, Gemüse, Fleisch, Fisch oder exotisch. Das Prinzip der Zubereitung ist bei jedem Rezept gleich und wird auf den ersten Seiten in einer Schritt für Schritt– Anleitung erklärt. Das macht es schon sehr einfach.

Aus den angegebenen Zutaten werden mit Hilfe von Klarsichtfolie Bällchen geformt, die dann 30 Minuten im Kühlschrank fest werden. Auf eine weiteren Folie werden nun die Hälfte der Saaten, Trockenfrüchte oder Nüsse (je nach Rezept) verteilt, dann kommt das Bällchen drauf und die weite Hälfte der Saaten, Trockenfrüchte oder Nüsse. Die Folie wird um die Bällchen gelegt, die Nüsse etc. angedrückt und nun kommt des ganze nochmals zum Festwerden in den Kühlschrank. Super einfach.

Die Rezepte sind recht abwechslungsreich, verschiedene Käsesorten, Gewürze und die unterschiedlichsten Zutaten wie z.B. Auberginencreme, Tahini, Avocado, Tomatenmark, Pesto oder geräucherte Makrele sorgen für tolle Variationen. Die Toppings geben dem ganzen dann noch den letzten Schliff und sehen einfach super aus.

Ich habe schon diverse Rezepte ausprobiert, oft auch mit der halben Menge - Familienportionen :-). Besonders haben mir und meiner Familie die Variationen mit Gemüse und Fisch geschmeckt.

Dieses Buch hat bei mir einen festen Platz in der Küche bekommen. Ich kann es nur empfehlen, zumal auch der Preis echt spitze ist.

Kommentare: 1