Erleuchtung, Sex & Coca-Cola

von Sabrina Fox
Erleuchtung, Sex & Coca-Cola

rumble-bees avatar

Als Sachbuch nicht ganz ernst zu nehmen; dennoch mit Unterhaltungswert.

Inhaltsangabe zu "Erleuchtung, Sex & Coca-Cola"

Sabrina Fox schaut auf ihren Weg und auf spirituelle Wege allgemein. Sie rekapituliert Erwartungen und Ziele und das, was die Menschen, die schon "weit" sein wollen, selten wahrhaben wollen: Sie nennt es die "Stolpersteine auf dem spirituellen Weg". Das sind die Situationen, in denen sich die Sucher entweder gar nicht mehr sicher sind, ob sie auf dem richtigen Weg sind ... oder allzu sicher sind und sich dabei etwas vormachen. Entwaffnend offen berichtet die Autorin von ihren Illusionen und ihrer Erwartung, es könne immer heilig und erleuchtet zugehen auf dem Pfad der Erleuchtung. In ihrer liebenswert persönlichen Art macht sie deutlich, dass wir nur dann wirklich weiterkommen und wachsen, wenn wir hundertprozentig ehrlich zu uns selbst sind.
Eine humorvolle und nachdenkliche Bestandsaufnahme über Irrlichter, Illusionen und Glücksgefühle ihres spirituellen Weges. Ein Bericht von der "Meditationsfront", wie ihn das Leben schreibt.

Verlag:Goldmann Verlag (HC)
Erscheinungsdatum:07.09.2004

rumble-bees avatar
    rumble-beevor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Als Sachbuch nicht ganz ernst zu nehmen; dennoch mit Unterhaltungswert.
    Flumis avatar
    Flumi