Cover des Buches Ein Vampir fürs Leben (ISBN: 9783945858219)
K
Rezension zu Ein Vampir fürs Leben von Sabrina Georgia

Ein Vampir nach meinem Geschmack

von Kiho21 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Wundervolle Vampirgeschichte, die einen fast an Vampire glauben lässt..

K
Kiho21vor 8 Jahren
Ich habe das Buch mit der Geschichte um Alexandra und Thomas geschenkt bekommen und es hat mich vom ersten Kapitel in seinen Bann gezogen. Der flüssige Schreibstil von Sabrina Georgia gefällt mir sehr gut, die Protagonisten sind liebevoll beschrieben und man schließt die meisten sofort in sein Herz. Die Handlung ist spannend, humorvoll und prickelnd, dies führt dazu dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Natürlich bleibt auch hier die Liebe und die Erotik, die Vampire auf die meisten Mädels ausüben nicht auf der Strecke. Man spürt beim Lesen, das die Autorin mit sehr viel Herzblut an dieser Geschichte gearbeitet hat und ich persönlich vermute, dass sie sogar ein bisschen in Ihren Thomas verliebt ist….wer kann ihr das verübeln, er ist ja schon ein Schnuckelchen😉 Sehr gut hat mir auch gefallen, dass in diesem Buch die Handlung nicht künstlich aufgebläht wurde. Die Geschichte ist in eher kurze Kapitel unterteilt und der Leser wird nicht mit unnötigen Nebenschauplätzen von der Geschichte abgehalten. Ich war und bin schon immer ein Vampir-Fan und mag fast alle „Arten“ der Vampire. Die Vampire in diesem Buch sind fast „normal-menschlich“, was sie für mich besonders liebeswert macht und im Gegensatz zu vielen anderen Vampirgeschichten hat man beim Lesen nicht das Gefühl eine Fantasy sondern fast eine reale Liebesgeschichte zu erleben. Ein Vampir fürs Leben war mein erstes aber sicher nicht mein letztes Buch von Sabrina Georgia und sobald mein SuB ein bisschen abgearbeitet ist werde ich mir die anderen Bücher von ihr gönnen.