Sabrina Georgia Erinnerungen eines Vampirs (Manchmal muss es eben Blut sein)

Inhaltsangabe zu „Erinnerungen eines Vampirs (Manchmal muss es eben Blut sein)“ von Sabrina Georgia

Ohne Erinnerungen, dafür mit dröhnenden Kopfschmerzen wacht sie in einem schmuddeligen Zimmer irgendwo in Paris auf. Zusammen mit ihrem Retter, einem Kleinkriminellen namens Scar der sie liebevoll Eva nennt, begibt sie sich auf die Suche nach ihrem ICH. Sie landet in dem vermutlich größten Abenteuer ihres Lebens, bei dem nicht nur ihre eigene Vergangenheit sie einholt, sondern auch ein lang gehütetes Geheimnis an die Oberfläche kommt. Viel drängender stellt sich Eva jedoch die Frage WAS sie eigentlich ist, denn ihr Durst nach dem Blut ihres Retters wird von Tag zu Tag stärker. Informationen zur Romanreihe »Manchmal muss es eben Blut sein« Obgleich die Bücher aufeinander aufbauen handelt es sich um abgeschlossene Geschichten die separat voneinander gelesen werden können ohne die vorangegangenen Titel zu kennen.
  • Spannung, Aktion, Fantasy, Liebe, Humor - alles in einem was will man mehr 😍😍 Lesen

Kiwii

11. October 2015 um 13:38

Zum Buch: Im Buch geht es um eine junge Frau die in Paris in einem Fluss schlimm zugerichtet von Ihrem Retter Scar gefunden wird. Er fackelt nicht lange und nimmt sie bei sich in seiner kleinen Wohnung auf, doch als Sie zu sich kommt kann Sie sich an NICHTS mehr erinnern - weder wer sie ist, wie sie heißt, noch wer ihr diese Grausamkeit angetan haben könnte....😦 Kann Sie diesem Scar überhaubt trauen?? Oder war er es womöglich der Sie so zugerichtet hat?? Es beginnt eine Reise nach dem wahren ich, dann tretten Alpträume auf - Sie und ein Mann der voller Blut besudelt ist und ihr scheint das zu gefallen 😱 -- aber warum?? Was ist sie für ein grauenhafter Mensch gewesen das sie bei dem Anblick und dem Geruch von Blut Erregt wird??? Sie hat Angst vor der Warheit, Was wenn Sie ein Monster ist?? Hat der Mann aus dem Traum überlebt? War er es der Sie so zugerichtet hat? Zur selben Zeit in Deutschland Alexandra ist hochschwanger von ihrem Mann Thomas und beide sind überglücklich, doch dann hat Alexandra eine schreckliche Vision - in der es um Leben und Tod geht.... Direkt informieren sie Steffen und alle drei machen sich auf dem Weg ins Ungewisse um Alexandras Vision zu verhindern. Eine Reise mit viel Aktion und Spannung beginnt, doch können Sie es schaffen den Tod zu verhindern? Was wenn alles schon zu spät ist? Und was ist mit Alexandras Baby?? Meine Meinung: Fragen über Fragen und das schon nach dem ersten Kapitel😂😂 Die Autorin weiß wohl nicht das ich sehr neugierig bin und Sie mich Quasi mit den ganzen Fragezeichen in meinem Kopf gequält hat 😂😍 Ja ich bin wiedereinmal restlos begeistert von dem Buch. Direkt zu Anfang ist der Aufbau der Spannung so enorm hoch das man sofort in der Geschichte drin ist, mitfibert und es garnicht mehr aus der Hand legen KANN. Faszinierend finde ich das Mystische die Ungewissheit was passiert als nächstes, das gefällt mir sehr und hat für so einige kurze Nächte bei mir gesorgt. Was ich auch super finde ist das man einsteigen kann, das heißt auch wenn man den ersten Teil nicht kennt, kommt man ohne Probleme in dem Buch rein. Erleichtert bin auch das Sabrina Georgia zum Glück ein Herz für uns Leser hat und die Bücher eine abgeschlossene Geschichte haben. Wenn es Liebe auf den ersten Seiten gibt dann hat die Autorin das mit diesem Buch definitiv geschaft ich war sofort hin und weg von der Geschichte und als dann später noch "Alte bekannte" wie Thomas und Alexandra mit auftauchen da gab es kein halten mehr 😍😍 Ja definitiv ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne von der ersten bis zur letzten Seite ❤️

• Es passiert so viel, like a movie <3

Rezensionen-isabel0607

22. July 2015 um 15:16

Fazit: Ein ganzer Film in einem so "kleinem" Buch. Oh mein Gott, es passiert einfach so viel in diesem Buch. Man ist richtig gefangen von dem Buch, ich denke aber das liegt auch darin weil einfach so viel passiert auf so wenig Seite. Es war für mich so ähnlich wie einen Film anschauen (so kann ich es am besten beschreiben) Ich habe das Buch gelesen und während dessen hat sich vor meinen Augen ein Richtiger kleiner Film abgespielt. Es hat einfach wahnsinnig Spaß gemacht das Buch zu lesen. Also ich weis ehrlich nicht wie die Autorin es schafft, hier noch den Überblick zu haben. Eben, wie schon oben angesprochen, passiert einfach so viel und als Leser kommt man manchmal ein klein wenig aus dem Konzept, was aber gar nicht schlimm ist. Weil man muss nur etwas weiterlesen und dann hat man wieder alles verstanden Ich möchte eigentlich so viel schreiben, aber irgendwie ist alles ein Spoiler und deshalb kann ich gar nicht so viel Schreiben. Es passiert eigentlich immer irgendwie irgendwas, egal wann und wo. Und irgendwie scheint als würde alles wichtig sein. In diesem Buch trifft man auch wieder Charakteren aus dem ersten Buch der Autorin, was ich persönlich super finde. So sind nicht alle Personen fremd, obwohl "Eva" gar nicht so fremd ist wie es am Anfang scheint *lach* Alle Personen in diesem Buch sind mir so was von ans Herz gewachsen, da ist es schon irgendwie schwer sie wieder gehen zu lasen *breitgrins* ABER das muss ich ja gar nicht :) Denn im Oktober kommt schon das nächste Buch aus dieser Reihe, man freue ich mich schon. Also ich liebe diese Reihe und alle Personen (außer so manche Bösewichte *lach* :)) Daher bekommt das Buch seine 5 Sterne von mir, die es sich aber auch wirklich verdient hat :) Ich freue mich schon wie verrückt auf weitere Bücher der Autorin <3

• 02 Erinnerungen eines Vampirs <3 - 4/5 Sterne

Lina_Lila

11. July 2015 um 21:26

Also erstmal möchte ich sagen, dass die Autorin sich mit ihrem zweiten Werk der "Manchmal muss es eben Blut sein"- Reihe doch wirklich verbessert hat. Was ich im ersten Band kritisiert habe, ist hier entweder ganz beseitigt, oder zumindest nun in abgeschwächter Form ♥ Dafür schon mal mein Lob ♥ Aber auch die Geschichte selbst, gefiel mir hier besser. Sie ist aufregender, noch ne Schippe spannender, nicht mehr ganz so "über harmonisch" und sie hat mich persönlich einfach mehr begeistert und mitgerissen :) Ich war wirklich so richtig drin und hab mit Scar, "Eva" und Co mitgefiebert :) Ihren schönen locker, leichten Schreibstil  hat sie dabei aber zum Glück nicht verloren, so dass sich auch diese Geschichte wirklich flüssig lesen lässt ♥ Zu den Charakteren kann ich nur bestätigen, was ich auch im ersten Band schon gesagt habe ... »Sie gefallen mir wirklich wunderbar ;) Alle sind ausnahmslos totale Sympathieträger :)« »Beim Lesen hat man sehr schnell das Gefühl, dass Sie einem zu Freunden werden. Mit so viel Liebe und Herzblut erarbeitet, da muss man sie einfach sofort mögen, da führt gar kein Weg dran vorbei ♥ Auch kann man fast immer ihre Handlungen und Gedanken gut nachvollziehen. Ich mochte wirklich alle gern :)« Was ich noch sehr schön fand ist, dass es zwar neue Hauptcharaktere gab, die Altbekannten aber dennoch auch weiterhin hier ihre Rollen haben ;) Man kann deren Leben weiterhin mitverfolgen. Und "Freunde" trifft man ja gerne wieder, also zumindest ich :) ♥ Zum Reihenschema könnte man die Reihe sogar etwas mit der "Argeneau"-Reihe von Lynsay Sands vergleichen. In jedem Band ein Familienmitglied welches seinen Auserwählten / Gefährten findet :) Ich weiß zwar nicht, ob dies in dieser Reihe tatsächlich 100% immer so sein wird, aber bisher liegt die Vermutung da sehr nahe. Soll allerdings nicht heißen, dass "Manchmal muss es eben Blut sein" ein Abklatsch von besagter Reihe ist. Denn dafür unterscheiden sie sich doch viel zu sehr. Was auch gut so ist ;) Was hier neu ist - es gibt auf den letzten Seiten noch vier Kurzgeschichten die sich auf ca 40 Seiten verteilen. Allerdings weiß ich echt nicht so ganz, was ich davon halten soll. Einerseits find ich schön, dass es sie gibt, da das doch noch mal ein bisschen mehr tiefe verleiht, sie schön geschrieben und auch interessant sind. Aber andererseits - war ich erst total verwirrt und konnte es überhaupt nicht zuordnen. Die Art fand ich da irgendwie unglücklich. Wenn der Autorin wichtig ist, diese tiefe einzubringen, wieso dann nicht direkt ins Hauptbuch? Als Nicht-Autorin kann ich natürlich gut reden, aber meiner Meinung nach, hätte man diese sehr gut und auch recht leicht Einfügen können. Als Beispiel : Die Kurzgeschichte über das damalige Kennenlernen von Kim und Thomas (die jetzt quasi wie Geschwister sind). Man könnte diese doch recht leicht z.B. in eine Unterhaltung zwischen Thomas und seiner Frau, die er im ersten Band "findet", einbringen. Oder man könnte im Buch eine passende Textstelle markieren, die dann zu dieser Kurzgeschichte leitet. Aber ich weiß natürlich nicht wie dies in der Realität wirklich aussieht, bin ja nur Leserin ;) "Erinnerungen eines Vampirs" bot mir ein paar schöne spannende Lesestunden. Vom Hocker haut es mich aber leider nicht. Irgendwas fehlt mir da einfach. Das Gewisse etwas, welches je nach Buch ganz unterschiedlich sein kann. Diese Reihe ist nichts, was mir ewig lange im Kopf bleibt, aber wirklich wundervoll aufregend um einfach mal der Welt zu entfliehen und sich ein paar Stunden treiben zu lassen :) ♥ Und manchmal braucht man ja einfach genau das und nix über das man noch ewig nachdenkt ;) Ich hoffe ihr versteht was ich meine :) Von mir gibt es gute 4/5 Schmetterlinge