Leserpreis 2018

MIRA-Taschenbuch

Alle Bewerbungen

"Ein wunderschöner Roman, der die Magie des Südens in sich trägt."

ilbellodiesserletti.blogspot

Wir von MIRA Taschenbuch laden euch herzlich zur Leserunde unseres neuen Romans

"Eine Liebe in Apulien" von Sabrina Grementieri

ein. Bitte bewerbt euch bis zum 18.03.2018 für eines von 20 Leseexemplaren (Taschenbuch) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Über den Inhalt:

Der silbrige Glanz des Olivenbaumes vor dem alten Haus, der Duft der Bougainvillea, die Hitze des Südens. Gern denkt Viola an die Sommer, die sie in Apulien bei ihrer Großmutter Adele verbracht hat. Nun fährt sie aus einem traurigen Anlass zurück nach Süditalien. Adele ist gestorben. Der zweite Schock für Viola: Sie erbt das etwas heruntergekommende Anwesen. An das Erbe ist jedoch eine Aufgabe geknüpft. Eine Aufgabe, die Violas Leben verändern wird.

Du möchtest "Eine Liebe in Apulien" von Sabrina Grementieri lesen?

Dann bewirb dich jetzt bis zum 18.03.2018 um eines der 20 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auf Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst.

Autor: Sabrina Grementieri
Buch: Eine Liebe in Apulien

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Da ist die langersehnte Leserunde zu meinem absoluten Wunschbuch - es steht schon lange auf meiner WuLi der Herzensbücher. Daher flugs in den Lostopf und auf ein Exemplar gehofft.
Anschließende Rezi auf den genannten Plattformen ist selbstverständlich

Rosen-Rot

Alle Bewerbungen

Ich liebe Italien und ich mag geheimnisvolle Geschichten. Das Buch wäre also genau richtig für mich.

Ich wäre gern bei der Leserunde dabei.

13. Kapitel bis 23. Kapitel
Beitrag einblenden

Ich habe schon die ganze Zeit darauf gewartet, wer wohl das Herz von Viola erobern wird. Bin mir inzwischen sicher, dass es Aris sein muss. Doch scheint er irgendetwas zu verbergen und er benimmt sich ihr gegenüber auch immer so abweisend. Das Geheimnis um Nico ist geklärt. Ich finde es toll, dass sich Viola so viel mit ihm abgibt und sich so lieb um ihn kümmert.

24. Kapitel bis 37. Kapitel
Beitrag einblenden

So, endlich erfahren wir also etwas über Aris Verlobte, Sara. Ich muss sagen, sie ist mir sehr unsympathisch. Viola ist mir dagegen viel lieber! Aus Rinaldi werde ich auch nicht so wirklich schlau. Wahrscheinlich steckt seine Frau hinter der Explosion.

38. Kapitel bis 51. Kapitel
Beitrag einblenden

Oh je, der arme Nero! Das tut mir ja auch für Nico sehr leid, wo er doch so an dem Hund gehangen hat. Schade, dass Nicos Reaktion darauf überhaupt nicht erwähnt wird. Endlich nähern sich Aris und Viola einander an. Doch dann kommt wieder Sara mit ihrer Panikattacke ins Spiel und bringt die beiden auseinander.

schlumeline

Gesamteindruck/Rezension

Meine Rezension ist nun geschrieben und hier zu finden:

52. Kapitel bis 62. Kapitel
Beitrag einblenden

Der Unfall von Laura und Ezio ist total furchtbar und vor allem diese lange Ungewissheit. Sara ist echt eine hinterhältige Kuh und mit allen Wassern gewaschen. Zum Glück ist Aris zum richtigen Zeitpunkt gekommen und kann jetzt ohne schlechtes Gewissen mit Viola zusammensein.

63. Kapitel bis Ende
Beitrag einblenden

Zum Glück ist Laura jetzt aus ihrem Koma erwacht und über dem Berg. Dass Sara die Bremsen manipuliert hat, damit hatte ich auch nicht gerechnet. Ich hatte eher die Frau von Rinaldi auf dem Schirm.

Gesamteindruck/Rezension

Vielen Dank für das tolle Buch, es hat mir sehr gut gefallen! Hier meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Sabrina-Grementieri/Eine-Liebe-in-Apulien-1495521545-w/rezension/1565982120/