Sabrina Haingartner Zum Wegwerfen reicht's

Inhaltsangabe zu „Zum Wegwerfen reicht's“ von Sabrina Haingartner

Zum Wegwerfen reicht: der langweilige Job, in dem Ray schon seit Jahren unglücklich ist; die Uniprüfung, auf die Bianca wieder nur eine Drei geschafft hat und sich deshalb von ihrer Mutter beschimpfen lassen muss; der Joint, den Kathi in dieser einen verregneten Sommernacht geraucht hat, die ihr Leben veränderte.

Dieses fürchterliche Ereignis in jener Nacht. Mord oder Unfall? Und wer ist involviert? Vier Tage zuvor beginnen Kathi, Ray und Bianca, drei junge Menschen, die sich eigentlich überhaupt nicht ausstehen können, ihre Reise 1.500 km quer durch Europa nach London. Was haben sie mit dem schrecklichen Ereignis zu tun? Welche dunklen Familiengeheimnisse verbinden die drei? Und welche Rolle spielen sie im größten Kriminalfall der letzten Jahre?

Hier ist es schön

Eine ungewöhnliche Dystopie - für mich blieben jedoch zu viele Fragen offen.

TanyBee

Lyke

Die Ladenhüterin

franzzi

Peach

Sehr verstörend, eigen und dabei so poetisch.

Marina_Nordbreze