Sabrina Heilmann Ein Winter in Paris (German Edition)

Inhaltsangabe zu „Ein Winter in Paris (German Edition)“ von Sabrina Heilmann

Ein schlimmer Vorfall überschattet Julies Leben. Um ihren Eltern und Schwestern nicht das Fest zu verderben, beschließt sie, Weihnachten in ihrer Wahlheimat Paris allein zu verbringen. Als sie im Schneegestöber durch die Straßen läuft, begegnet ihr ein rätselhafter, aber attraktiver Mann. Nur wenig später kreuzen sich erneut ihre Wege, dieses Mal auf beruflicher Ebene. Zwischen Jean und Julie sprühen anfänglich die Funken, doch diese Begegnung scheint unter keinem guten Stern zu stehen, denn auch Jean quälen düstere Geheimnisse der Vergangenheit … »Ein Winter in Paris« wurde im Juni 2015 erstveröffentlicht. Die lieferbare Ausgabe wurde neu lektoriert und gestaltet.

Eine süße Geschichte die mitten in Paris spielt

— Agata2709
Agata2709

Ein zauberhafter Roman über Paris und die Liebe, mit einem Schuss Romantik und Magie

— bine174
  • Ein Winter in Paris

Ein Winter in Paris (German Edition)
    laraundluca

laraundluca

06. February 2017 um 14:46

Inhalt: Ein schlimmer Vorfall überschattet Julies Leben. Um ihren Eltern und Schwestern nicht das Fest zu verderben, beschließt sie, Weihnachten in ihrer Wahlheimat Paris allein zu verbringen. Als sie im Schneegestöber durch die Straßen läuft, begegnet ihr ein rätselhafter, aber attraktiver Mann. Nur wenig später kreuzen sich erneut ihre Wege, dieses Mal auf beruflicher Ebene. Zwischen Jean und Julie sprühen anfänglich die Funken, doch diese Begegnung scheint unter keinem guten Stern zu stehen, denn auch Jean quälen düstere Geheimnisse der Vergangenheit. Meine Meinung: Der Schreibstil ist sehr leicht, flüssig und schnell zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leichtgefallen. Das Cover ist wunderschön, romantisch und passt wunderbar zur Geschichte. Die Idee finde ich sehr schön, romantisch und magisch, genau das Richtige für die stimmungsvolle Zeit. Allerdings fand ich die Handlung teilweise etwas überladen und übertrieben. Es waren zu viele Auf und Abs, zu viel Hin und Her zu viele Wendungen. Dadurch wirkte die Handlung etwas unwirklich. Außerdem war der Grundton wirklich sehr düster und traurig.Die leichten magischen Elemente, die hauptsächlich am Anfang und am Ende zum Tragen kommen, fand ich sehr schön. Der Autorin ist es gut gelungen, die Emotionen der Protagonisten wiederzugeben. Der Leser geht hier gemeinsam mit ihnen auf eine Achterbahn der Gefühle. Die Charaktere sind sehr lebendig und vielseitig gezeichnet. Sie sind sehr facettenreich, mit Fehlern und Kanten, haben ihre guten und schlechten Seiten. Auch die Nebenfiguren sind sehr vielschichtig gezeichnet und bringen viel Farbe in die Handlung. Neben den Familien der Protagonisten sind mir vor allem die alte Mieterin und Julies beide Freunde ans Herz gewachsen. Julie hat es mir nicht immer leicht gemacht. Ich konnte mich nicht ganz mit ihr und ihrer Art anfreunden. Ihre Depressionen, ihre negative Einstellung und ihr Festhängen in der Vergangenheit empfand ich teilweise als sehr schwer. Eine nette Geschichte mit einem Hauch Magie hebt diese Weihnachtsgeschichte etwas von anderen ab, auch wenn das Potential nicht ganz ausgeschöpft wurde. Fazit: Ein netter Roman, eine schöne Idee, eine magische Weihnachtsgeschichte.

• zauberhaft

Ein Winter in Paris (German Edition)

13. December 2016 um 08:16

"Ein Winter in Paris" ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe.Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt zur Geschichte und ist wunderschön gestaltet.Die Geschichte ist in einem flüssigen Schreibstil gehalten, sodass man sich leicht hineinfindet. Sie wird aus der Sicht von Julie und Jean in dritter Person erzählt, die Handlung läuft über ein Jahr.Die Autorin hat das Leben und die Weihnachtszeit in Paris zauberhaft geschildert. Es macht so richtig Lust darauf, Paris in der winterlichen Jahreszeit zu besuchen. Auch die Orte außerhalb von Paris - Julies und auch Jeans Elternhäuser - sind wirklich bezaubernd beschrieben, und man lernt aufgrund der Handlung Paris und Teile Frankreichs auch in den anderen Jahreszeiten kennen, wo es ebenso schön dargestellt wird.Die Charaktere der beiden sind sehr gut ausgearbeitet, mit all ihren Fehlern, Ecken und Kanten, und ich konnte mich gut in sie einleben. Julies Depression, aus der sie nur schwer herausfindet, ist sehr gut beschrieben ebenso wie Jeans Gefühle, die Achterbahn laufen, als er Julie kennenlernt.Ebensosehr mochte ich auch die Familien der beiden - Julies ältere Schwestern und ihre Eltern, und Jeans Eltern. Auch bei diesen Nebencharakteren wurden ihre Vorzüge und auch Schwächen gut herausgearbeitet, sodass man sie wirklich als Menschen wie du und ich sieht.  Im gesamten war es eine wirklich schöne Geschichte, allerdings war sie mir im Grundtenor einen Tick zu traurig und es gab ein wenig zu viel Auf und Ab, bis sie sich endgültig finden.Was mir sehr gut gefallen hat, waren die Einflechtungen der Magie, das machte die Geschichte zu etwas ganz Besonderem.Ein Buch, für das ich gerne eine Leseempfehlung abgebe, es ist ein Buch für gemütliche Lesestunden auf der Couch mit einer Tasse Tee neben sich.