Sabrina Heilmann Sehnsucht nach dir

Inhaltsangabe zu „Sehnsucht nach dir“ von Sabrina Heilmann

Was passiert, wenn du in ein Leben gezwungen wirst, das du nie leben wolltest, und die Vergangenheit plötzlich nach dir greift? Sue könnte glücklich sein. Sie leitet eine erfolgreiche Agentur in New York und kann sich alles leisten, was es für ein glückliches Leben braucht. Als sie jedoch eine schreckliche Nachricht erhält und gezwungen ist, in ihre Heimat, auf die britischen Scilly-Inseln, zurückzukehren, steht ihr Leben plötzlich Kopf. Nicht nur, dass ihre Tollpatschigkeit sich plötzlich wieder meldet, kaum dass sie einen Fuß auf die Inseln gesetzt hat, nein, sie trifft auch noch auf den attraktiven Segler Max, der sie gehörig durcheinanderbringt. Sue spürt sofort, dass sie und Max irgendetwas verbindet, doch warum hegt er immer wieder solche Vorurteile gegen sie? Sue gerät in einen Strudel aus Vergangenheit, unausgesprochenen Gefühlen und neuen Geheimnissen, der sie an ihrem bisherigen Leben zweifeln lässt. Wird Sue ihr Glück wiederfinden können oder für immer in einem Leben feststecken, dass sie nie leben wollte? Zum Einführungspreis für 0,99€, danach regulär 3,99€!

Wer sich selber gerne an seine Jugendliebe erinnernt und diese genauso vermisst wie Sue, ist bei diesem Buch genau richtig.

— BrinaWe

— Agata2709
  • Eine einmalige Prise Romantik

Fgoebke

30. May 2016 um 19:57

Was würdest du tun, wenn deine Mutter dich dazu drängt, Model in New York zu werden? Würdest du gehen und Menschen zurücklassen die du liebst? Sue gibt den Drängen ihrer Mutter nach und beginnt ein völlig anderes Leben. Doch das Schicksal wäre nicht das Schicksal, wenn es nicht andere Pläne mit Sue hätte. Durch ein Missverständnis, bei dem sie glaubt ihre Großmutter verschollen auf See, fliegt ihr New Yorker Leben komplett über den Haufen und das erste mal seit Jahren, kehrt sie zurück. Doch schon sieht sie sich vor neuen Probleme! Wer ist Max? Der Mann der sie an jemanden erinnert und doch so anders ist ! Was verbirgt ihre Großmutter vor ihr? Und warum ist ihre beste Freundin... Lest es selbst, lasst euch entführen und genießt den Scharm der kleinen Insel. Sabrina Heilmanns Schreibstil ist locker und flüssig. Manchmal ist es schön bei ihr zwischen den Zeilen zu lesen. Und natürlich hat sie wieder eine ordentliche Portion Romantik, Humor und wohlige Schauer verteilt. Klare Leseempfehlung

• Rezension zu: "Sehnsucht nach dir"

Jasmin49597

28. May 2016 um 22:35

Ich muss einfach mit dem Cover beginnen.  Es ist wunderschön, lädt zum Träumen ein und lässt Fernweh aufkommen. Es passt perfekt zur Geschichte und greift diese sogar auf.Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht und zieht einen sofort in die Geschichte hinein. Zudem konnte ich mir sehr gut due Insel, auf der due Story spielt, vorstellen.Die Charakter waren mir sehr sympathisch. Naja, Bus suf eine,  Aber das werdet ihr selbst feststellen. Ich konnte mich auch gut in Sue hineinversetzen und habe mit ihr ihre Geschichte erlebt.Sue erlebt und durchlebt einiges,  nachdem sie in ihre Heimat zurückkehren musste. Denn auch ihre Vergangenheit meldet sich zu Wort. Sie erlebt viele Situationen,  in denen ich selbst gar nicht so anders reagiert hätte.Fazit:"Sehnsucht nach dir" ist ein schöner Sommer - Roman, der einen Spritzer Humor aufweist, der auf den Einsatz von Erotik verzichtet. Dieses fehlt der Geschichte nicht. "Sehnsucht nach dir" erhält eine absolute Kaufempfehlung und

• Flaschenpost aus der Vergangenheit

iris_knuth

21. May 2016 um 08:38

Vielen Dank für das Rezi-Exemplar. Zu dem Cover es ist super und passt perfekt zur Geschichte. Das mit der Flaschenpost ist eine tolle Idee, auch in der Geschichte.Der Schreibstil der Autorin ist einfach gut. Leicht & locker. Der Klappentext macht einen neugierig. Dieses Buch lässt einen in Urlaubsstimmung kommen. Man kann die Insel sich sehr gut vorstellen. Auch das man nur mit einer Fähre oder Segelboot zu den anderen Inseln oder Festland kommen kann. Mir hat es seht gut gefallen. Sue ist eigentlich eine Frau die nur ihre Karriere im Kopf hat. Aber dann passiert was wo keiner gerechnet hat. Ihre Großmutter ist verschwunden. Sue reist so schnell wie möglich nach Hause, wo sie in ihrer Kindheit gelebt hat.Dort trifft sie auf Max. Ein ziemlich schicken Mann. Der sie auf die Insel mit seinem Segelboot bringt. Und dann ist da noch Leo. Ihr Jugendschwarm aus ihrer Kindheit. Aber was hat er den jetzt in ihrem Leben zu suchen. Seit gespannt und lest die Geschichte, dann erfahrt ihr für wenn Sue sich entscheidet.

• Wenn die Libe über die Familie hinausgeht

Agata2709

20. May 2016 um 20:15

Sehnsucht nach dir spielt auf den britischen Scilly-Inseln.Eigentlich lebt Sue in New York und betreibt da mit ihrer Assistentin eine erfolgreiche Agentur. Das sie wieder zurück auf die Scilly- Inseln fliegt liegt daran das ihre Mutter ihr am Telefon von einem tragischem Fährunfall erzählt auf der auch ihre Großmutter Liz sein sollte. Kaum auf der Insel angekommen, kommt auch Sues Tollpatschigkeit zum vorschein. Sie landet förmlich in den Armen von Max. Aber auch ihre Gefühlswelt wird ordendtlich durcheinander gebracht. Was wird Sue alles in ihrer alten Heimat erleben und kann sie den Fehler wieder gut machen als sie sich damals nicht gegen ihre Mutter gewehrt hat und auf deren Wunsch hin Model in New York wurde.Sabrina schreibt in einer lockeren und mordenen Art, die sich leicht und flüssig lesen lässt. Es macht spaß mitzubekommen wie sich Sue langsam wieder auf der Insel zurecht findet und versucht Probleme und Rückschläge zu lösen. Den auch wenn die Personen vom aussehen perfekt sind, so sind es ihre Charackterzüge alles andere. So manches mal hätte ich mir gewünscht in den Hintern von gewissen Personen zu tretten (mal ganz nett formuliert).Sehnsucht nach dir ist ein leichter Roman der trotzdem spannend geschrieben ist und sich super für laune Sommertage eignet. ( Oder wenn es kalt, dann bekommt man umso mehr fernweh)