Sabrina Heilmann Verrückt nach Lexi (Cottage Love Series 1) (German Edition)

Inhaltsangabe zu „Verrückt nach Lexi (Cottage Love Series 1) (German Edition)“ von Sabrina Heilmann

Lexis Leben steckt in einer Sackgasse. Unter dem Vorwand, Inspirationen für ihren Food-Blog zu sammeln, besucht sie ihre gute Freundin Rosie auf deren Apfel-Plantage in einem malerischen, englischen Örtchen. Dort erwartet sie jedoch nicht die Ruhe und Entspannung, die sie sich erhoffte. Als sie auf Rosies attraktiven Bruder Riley trifft, stehen Lexis Gefühle Kopf. Obwohl sie spürt, dass Riley ein Geheimnis aus der Vergangenheit mit sich trägt, kann sie sich nicht von ihm fernhalten. Lexi gerät in einen Strudel starker Gefühle, die sie eigentlich nicht haben darf… Nur kurz zum Einführungspreis für 0,99€, dann regulär 2,99€! ****** Die Kurzromane der Cottage Love Series können unabhängig voneinander gelesen werden. Verrückt nach Lexi Verrückt nach Logan (erscheint voraussichtlich im Februar 2016) ****** Weitere Veröffentlichungen von Sabrina Heilmann: Am Ende des Horizonts (Kurzroman) Zauberhaftes Schicksal (Kurzgeschichten) Ein Winter in Paris (erscheint ab 24. November bei „Amazon Publishing“)

— Seitenglanz

Eine herrliche Liebesgeschichte <3

— BuecherweltUndRezirampe

eine tolle Liebesgeschichte für kühle Herbsttage♥

— NinaGrey

Lass los auch wenn es weh tut

— Agata2709
  • Eine schöne, kurze und gefühlvolle Liebesgeschichte.

Seitenglanz

09. January 2018 um 09:58

„Verrückt nach Lexi“ von Sabrina Heilmann ist der erste Band ihrer Cottage Love Serie. Auf 153 Seiten wird dem Leser eine Liebesgeschichte erzählt, die ins Herz geht! Die Sprache und Wortwahl ist einfach aber sehr gefühlvoll gehalten. Leider gibt es hin und wieder starke Wiederholungen in der Beschreibung der Gefühle und zum Thema essen. Klar, die Protagonistin ist Food-Bloggerin, doch fand ich es ein bisschen zu viel. Das Thema: Bei dem ersten Band, der Cottage Love Series geht, es wie erwartet um eine Liebesgeschichte. Die junge Frau Lexi flieht aus ihrem Heimatort Dublin, nachdem es größere Probleme mit ihrem Freund Don gegeben hat, zu ihrer Freundin Rosie aufs Land. Rosie betreibt eine Apfel-Plantage und lebt auf dem Anwesen mit ihrer Großmutter Magret und ihrem Bruder Riley. Riley ist nach einem schweren Schicksalsschlag zu Rosie gezogen und versucht nun seit etwas mehr als einem Jahr mit dem tragischen Tod seiner großen Liebe Katelyn klarzukommen. Bisher allerdings ohne Erfolg. Erst als Lexi in sein Leben tritt, beginnt der junge Mann wieder zu leben, doch ihre Liebe muss am Anfang schon einige Probleme und Geheimnisse überstehen. Und auch Katelyn hat ihre Finger mit im Spiel! Der Schreibstil von Sabrina Heilmann ist sehr gut zu lesen! Ich mag ihren Schreibstil, auch wenn sich ab und an ein paar Fehler eingeschlichen haben. Man spürt die Zuneigung und Liebe, die sie ihren Protagonisten mit auf den Weg gibt. Auch das Cover der Cottage Love Serie finde ich sehr schön gestaltet. Die Protagonisten:  Lexi ist in jedem Land, jeder Stadt und jedem Dorf auf der Suche nach Inspirationen für ihren Food-Blog. Doch das ist nicht der wahre Grund für ihre überstürzte Reise nach Brownston zu ihrer Freundin Rosie. Der Grund ist ihr Freund Don, welcher sie belogen und betrogen hat! Lexi ist eine sehr gefühlvolle aber auch verschwiegene Person, welche Angst hat erneut verletzt zu werden. Riley hat einen harten Schicksalsschlag hinter sich. Bei einem schweren Autounfall hat er seine große Liebe Katelyn verloren! Er ist in seiner Trauer gefangen und nicht bereit sein Leben wieder glücklich zu leben. Seine Schwester Rosie ist die gute Seele der wunderschönen Apfel-Plantage! Und ohne sie wäre Riley, wie auch Lexi in ein großes Loch gefallen. Sie ist sehr hilfsbereit und weiß, was sie möchte. Auch Rileys große Liebe Katelyn dürfen die Leser kennenlernen. Sie ist auch nach ihrem Tod noch um das Wohl von Riley besorgt. Und nicht selten hat man das Gefühl, das sie nicht wenig Einfluss auf die Geschichte hat. Und zuletzt gibt es noch die liebe Großmutter Magret, welche auch liebevoll Grams genannt wird. Sie ist so, wie man sich eine Großmutter vorstellt, liebevoll, herzlich und nimmt kein Blatt vor den Mund. Und meistens hat sie mit dem Recht, was sie sagt. Fazit: Eine schöne, kurze und gefühlvolle Liebesgeschichte mit supersüßen Rezepten am Ende. Das fand ich eine tolle Idee der Autorin. Mehr Buchrezensionen von mir, findet Ihr auf http://www.seitenglanz.com.

• Apfelige Geschichte

BuecherweltUndRezirampe

27. July 2017 um 13:27

Worum geht es? Lexis Leben steckt in einer Sackgasse. Unter dem Vorwand, Inspirationen für ihren Food-Blog zu sammeln, besucht sie ihre gute Freundin Rosie auf deren Apfel-Plantage in einem malerischen, englischen Örtchen. Dort erwartet sie jedoch nicht die Ruhe und Entspannung, die sie sich erhoffte. Als sie auf Rosies attraktiven Bruder Riley trifft, stehen Lexis Gefühle Kopf. Obwohl sie spürt, dass Riley ein Geheimnis aus der Vergangenheit mit sich trägt, kann sie sich nicht von ihm fernhalten.Lexi gerät in einen Strudel starker Gefühle, die sie eigentlich nicht haben darf…Fazit: Ein wundervoll passendes Cover.Man lernt Lexi und Riley kennen.Während Lexi eine Auszeit braucht lernt man sie kennen und findet sie sogleich sympathisch. Aber auch Riley ist mit seinen Backkünsten und seiner traurigen Seite sympatisch und absolut authentisch. Sabrina Heilmann schreibt so wundervoll, dass man das Buch flüssig in einem Rutsch mit Tränen und Lachern durchlesen kann. Ich hab gelitten, geweint, gebangt und gehofft und muss gestehen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Es ist einfach alles dabei, was ein, für mich, gutes Buch ausmacht.Volle 5 Sterne und meine absolute Kauf- und Leseempfehlung!

• eine tolle Liebesgeschichte für kühle Herbsttage♥

NinaGrey

26. October 2015 um 13:13

Das Cover und der Klappentext haben mich eingeladen , dieses Buch zu lesen und ich bin froh , das ich es gelesen habe , es War mein erstes Buch von Sabrina Heilmann . Wenn man nur die Ich Perspektive gewöhnt ist , muss man sich mit dem Schreibstil hier erstmal anfreunden , war für mich aber nichts neues , deshalb hat das lesen auch super funktioniert. Die Protagonisten sind alle sehr sympathisch , wobei ich Lexi manchmal ein wenig blöd fand , weil ich in einigen Szenen ihr Verhalten einfach nicht nachvollziehen konnte . Die Geschichte spielt auf einer Apfelplantage , ein sehr außergewöhnlicher Schauplatz wie ich finde und aber toll ♡ ein besonderes plus gibt es dafür , das dass Buch auch Sicht von Lexi und Riley geschrieben ist , die Szenen mit Katelyn haben mich überrascht , war für mich ein wenig fantasy ( mag ich eigentlich gar nicht ) aber hier hat es mir gefallen . Ein Sternchen Abzug , weil ich mir vom Ende mehr erhofft habe und die Emotionen noch etwas ausgeprägter hätten sein können . Ansonsten klare Leseempfehlung !

• eine süße Geschichte im wahrsten Sinne des Wortes

Agata2709

06. October 2015 um 03:35

Lexi flüchtet aus Dublin zu ihrer Freundin Rosie auf die Apfelplantage im kleinem Dorf Brownston. Sie sucht Rezepte für ihren Foodblock und ruhe um sich ihre Gefühle klar zu werden. Rosies Bruder Riley verschanzt sich seit über einem Jahr auf der Plantage um seinen Verlust zu verarbeiten. Beiden geht es Emotional schlecht. Bald merken sie das sie sich gut tun. Nur das Schicksal schlägt wieder zu. Die Charaktere kommen sympathisch rüber und ich hab mir immer beim lesen Gedanken gemacht was als nächstes passiert. Ich kann die Reaktion von Riley gut verstehen und ich hätte am liebsten Lexy mal genommen und sie an den Schultern geschüttelt. An Rosies stelle hätte ich ähnlich gehandelt. In der Geschichte kommen immer mal leckere Gerichte zur Sprache wie der Apfel Basilikum Pudding. Das schöne ist am Ende der Geschichte stehen die Rezepte zum nachmachen. Eine tolle Idee. Ich hab beim lesen immer wieder Appetit auf Apfelkuchen bekommen. Der Schreibstil ist leicht holprig was den Lesespaß nicht beeinträchtigt. Ab und an musste ich einige Sätze mehrmals lesen. Für mich ist das alles nur Übungssache.