Cover des Buches Verrückt nach Lexi (Cottage Love Series 1) (German Edition) (ISBN: B015QEPKPE)
Agata2709s avatar
Rezension zu Verrückt nach Lexi (Cottage Love Series 1) (German Edition) von Sabrina Heilmann

eine süße Geschichte im wahrsten Sinne des Wortes

von Agata2709 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Lass los auch wenn es weh tut

Agata2709s avatar
Agata2709vor 9 Jahren
Lexi flüchtet aus Dublin zu ihrer Freundin Rosie auf die Apfelplantage im kleinem Dorf Brownston. Sie sucht Rezepte für ihren Foodblock und ruhe um sich ihre Gefühle klar zu werden.
Rosies Bruder Riley verschanzt sich seit über einem Jahr auf der Plantage um seinen Verlust zu verarbeiten. Beiden geht es Emotional schlecht. Bald merken sie das sie sich gut tun. Nur das Schicksal schlägt wieder zu.

Die Charaktere kommen sympathisch rüber und ich hab mir immer beim lesen Gedanken gemacht was als nächstes passiert.
Ich kann die Reaktion von Riley gut verstehen und ich hätte am liebsten Lexy mal genommen und sie an den Schultern geschüttelt. An Rosies stelle hätte ich ähnlich gehandelt.

In der Geschichte kommen immer mal leckere Gerichte zur Sprache wie der Apfel Basilikum Pudding. Das schöne ist am Ende der Geschichte stehen die Rezepte zum nachmachen. Eine tolle Idee. Ich hab beim lesen immer wieder Appetit auf Apfelkuchen bekommen.

Der Schreibstil ist leicht holprig was den Lesespaß nicht beeinträchtigt. Ab und an musste ich einige Sätze mehrmals lesen. Für mich ist das alles nur Übungssache.