Cover des Buches Lektine (ISBN: 9783750203983)

Inhaltsangabe zu "Lektine"

Schädigung der Gesundheit oder wahres Wundermittel?

Lektine! Man hört derzeit immer mal wieder etwas von Ihnen. Doch so richtig einordnen, das ist schwer. Vielleicht haben Sie bereits gehört, dass Lektine krank machen. Vielleicht haben Sie aber auch gehört, das Lektine gegen HIV helfen können und Autoimmunkrankheiten abmildern. Bei dem Durcheinander stellt sich eindeutig die Frage: Was ist nun richtig? Sind Lektine die stille Gefahr im Obst, Gemüse und Getreide oder ist das alles völliger Unsinn?

Für Sie habe ich mich auf eine Reise begeben, um Antworten zu finden. Dabei ging es immer tiefer in die Welt der Lektine. Absolut fasziniert von den Wundern der Natur habe ich von einem Selbstexperiment gelesen. Zunächst dachte ich noch, wie dumm ein Mensch sei, um sich dieser Gefahr auszusetzen. Doch schnell wurde mir deutlich, dass dieses Experiment eben gerade deshalb wachgerüttelt hat. Zumindest mich. Denn Übergewicht, erhöhtes Cholesterin, zu hohen Blutzucker und Magenprobleme, das will doch niemand haben! Deshalb setzte ich mich weiter mit der Lektin-Diät auseinander. Natürlich war ich zunächst skeptisch. Wieder eine neue Diät? Eine Eintagsfliege ohne große Überlebensdauer. Doch ich änderte meine Meinung.

Extravaganz ist doch heute modern! Unter diesem Motto näherte ich mich also der Diät an. Ich pirschte mich tatsächlich vorsichtig heran. Und genau diese Erfahrungen habe ich in diesem Buch zusammengefasst.

Kurz & kompakt: Was verspricht Ihnen dieser Ratgeber?

✓ Was verbirgt sich wirklich hinter den Lektinen
✓ Befürworter vs. Gegner: Wer hat nun Recht?
✓ Gefährlich oder harmlos? Was Lektine alles können
✓ Dr. Gundry und seine Lektin-Diät: Was hat es damit auf sich?
✓ Welche Lebensmittel dürfen gegessen werden und welche nicht?
✓ In verständlichen Worten werden Pros und Contras beleuchtet
✓ und viele weitere Geheimnisse!

ISBN:9783750203983
Verlag:epubli