Sabrina Herber Aromatherapie in der häuslichen Pflege

Inhaltsangabe zu „Aromatherapie in der häuslichen Pflege“ von Sabrina Herber

Die Anwendung ätherischer Öle im Pflegebereich wird seit vielen Jahren in Krankenhäusern und Seniorenheimen praktiziert. Die allgemein bekannte antibakterielle, antivirale und antimykotische Wirkung einzelner ätherischer Öle lässt sich in der Pflege erfolgreich einsetzen. Ätherische Öle besitzen eine starke Wirkung auf unser seelisches Wohlbefinden, denn Düfte verbinden, schaffen Vertrauen und tun nicht zuletzt allen Beteiligten gut. Dieser Ratgeber wendet sich an Angehörige, Betroffene und Pflegekräfte. Es handelt sich um ein leicht verständliches Nachschlagewerk, anhand dessen die Aromapflege einfach und sicher angewendet werden kann. Aus dem Inhalt: • 20 ausgewählte ätherische Öle; Hydrolate und fette Öle • Einfache Herstellung von Pflegeprodukten wie z.B. Pflege- und Massageöle, Waschzusätze, Duftkompressen, Pfegetücher, Mischungen für Raumbeduftung uvm. • Umfassender Praxisteil mit vielen Tipps und Rezepturen: Hautpflege, Mundpflege, Verdauungsprobleme, Appetitlosigkeit, Blasenschwäche, Schmerzen, Schlafstörungen, Angst und Unruhe, Nebenwirkung Strahlentherapie, Demenz uvm. • Extrateil: Sterbebegleitung, palliative Aromapflege • Umfangreiches Register

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie