Sabrina Heuer-Diakow Das Pampelmusenküken

Inhaltsangabe zu „Das Pampelmusenküken“ von Sabrina Heuer-Diakow

Das Pampelmusenküken träumt jede Nacht etwas anderes, ist sich sicher, dass es das Geträumte auch in Wirklichkeit gibt, fragt im Pampelmusenland alle danach aus und findet nach lustigen Irrwegen immer die Lösung.

Niedliche Figuren mit pädagogisch wertvollem Hintergund

— Kellerbandewordpresscom
Kellerbandewordpresscom

Wunderschönes, liebevoll gestaltetes Hörbuch mit starkem, lustigem, mutmachendem Inhalt! Richtig genial!

— Gluehsternchen

Das Pampelmusenküken, das seine Träume wiederfindet

— X-tine
X-tine

Super Geschichten mit wirklich interessanten Stimmen und Sprechern. So konnte eine lange Autoreise, auch für mich, sehr angenehm verlaufen.

— Kingoftheapplerings
Kingoftheapplerings

Das absolute Lieblingshörbuch meiner Tochter!

— Buchina
Buchina

Sehr ansprechend vertonte, niedliche Geschichten für junge Hörer.

— black_horse
black_horse

Viele süße Geschichten um die Dinge die sich das Pampelmusenküken erträumt. Phantasievoll und fröhlich

— TeleTabi1
TeleTabi1

Ein kleines Küken begibt sich täglich auf die Suche nach dem was es geträumt hat und erlebt allerhand ungewöhnliche Sachen

— Angelika123
Angelika123

Nette Kurzgeschichten, die niedlich vorgetragen werden.

— Schoensittich
Schoensittich

Fantasie volles Hörbuch mit viele Kurzgeschichten für kleinen Kinder zu träumen...

— Rosetta
Rosetta

Wer fragt schon einen Kater?

Lustig und nicht trivial - sehr empfehlenswert!

lauchmotte

Tinka Stinka zeigt es allen

Kinderbuchkiste

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

lehmas

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Ein spannendes Abenteuer mit Dialogen zum Kichern!!!

lesekat75

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

Siraelia

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

06. November 2016 um 22:32

Das Pampelmusenküken hat uns täglich besucht. Fast schon so wie "Täglich grüßt das Murmeltier".Unser 4 Jähriger macht nach dem Mittagessen eine CD Pause. Da war tagelang diese CD der Hit.Die kurzen Geschichten fesseln und die Musik dazwischen lockert auf und animiert zum mitsingen.Dem Sohn wurde nicht langweilig als das Pampelmusenküken das zigte Mal vom Baum runterkam und das Türkistier traf. Und das ist die Hauptsache.Die Erzählstimmen sind stimmig und angenehm zum Anhören. Hat uns sehr gefallen.Mehr Buchtipps gibts auch im Blog kellerbande.wordpress.com

• Pampelmusenküken

jackdeck

jackdeck

02. November 2016 um 18:51

Mein jüngster Sohn und auch mein Neffe waren begeistert vom Hörbuch. Jeden Morgen wacht das Pampelmusenküken auf und trifft zuerst das Türkistier. Es erzählt ihm von dem Ding in seinem Traum und geht anschließend auf der Suche danach, dabei trifft es die verschiedenen Bewohner des Pampelmusenlandes und fragt nach dem Ding in seinem Traum, wo zu finden ist. Nachdem das Pampelmusenküken dann sein Traumding in Wirklichkeit gefunden hat, geht es jeden Abend wieder in seinen Pampelmusenbaum.Inhalt:Das Pampelmusenküken träumt jede Nacht etwas anderes, ist sich sicher, dass es das Geträumte auch in echt gibt, fragt im Pampelmusenland jeden danach aus und findet nach lustigen Irrwegen immer heraus, was es war.1. Die Dingsbumsmaschine2. Die Erbsenbande3. Der Tipfelbaum4. Die faulen Socken5. Die Glockenblume6. Der Wunschkeksebackofen7. Der Frostklotz8. Die Hüpfschnecke9. Das Pampelmusenkükenlied10. Das Pampelmusenkükenlied (instrumental)Die Sprecher haben angenehme und sympathische Stimmen. Toll ist, dass jede Figur ihre ganz eigene Stimme erhält und somit auch einen ganz eigenen Charakter. Man kann die Figuren auch gut an der Stimme unterscheiden. Die einzelnen Kapitel sind von der Länge her wunderbar und jedes für sich einzigartig und niedlich gestaltet.Auch die Musik passt sehr gut!Wundervolles Hörbuch, guter Geschenktipp.

• "Das ist esssss! Das hab ich geträumt!"

25. October 2016 um 21:27

Das Pampelmusenküken hat uns hier wirklich umgehauen! Die CD ist wirklich wirklich süß...Die kleinen Geschichten sind jeweils einige Minuten lang und werden durch kleine Musikstücke geteilt.Sie laufen immer wieder gleich ab: Das Pampelmusenküken fällt jeden Tag vom Baum und ist hellwach. Es trifft das Türkistier, das jeden Tag etwas anderes macht (Yoga, Stricken, Seifenblasen, Chinesisch lernen :)) - ihm erzählt sie dann ihren Traum. Jedes Mal ist es etwas verrücktes, wie ein kleines lilanes Ding mit Zacken, das quietscht. Das Pampelmusenküsen macht sich dann jeden Tag auf den Weg zu suchen was das wohl ist, denn es ist überzeugt, das es das in echt gibt :)Auf ihrem Weg trifft das Küken diverse Charaktere, die wirklich so lieb gestaltet sind!!!!  Es gibt Pampelmusenküken, Türkistier, die Tenniseule, Frau von Tuff (ein lilaner Wattebausch - wer bitte kommt auf so eine coole Idee!!!), Herr von Stiff, der Schornsteinfegerwurm, Posthörnchen, Fimmelspinne (auch sooo cool)...Jeder Charakter hat seine eigene besondere Stimme, die wirklich einzigartig gesprochen werden, von beiden Sprechern. Total toll!Durch die immer wiederkehrenden Wiederholungen ist es für die kleinen Kinder ein schöner Ablauf der Geschichten. Man fühlt sich sofort Zuhause in den Geschichten! Am Ende gibt es noch das Pampelmusenkükenlied, das auch echt schön ist, danach gibt es noch die rein instrumentale Version.Es gibt 8 niedliche Geschichten, die insgesamt 55 Minuten dauern. Wir haben die CD nun schon sehr sehr oft gehört und auch die Kinder (20 Monate, 8 und 11 Jahre) lieben das Pampelmusenküken jedes auf seine besondere Art. Auch wir Erwachsenen hören die CD noch immer gern! Ein großer Pluspunkt. Mir gefällt die Cd wirklich gut, da das Küken nie aufgibt und immer seinen Träumen folgt und an sie glaubt.Für uns ein echtes Highlight!LG Gluehsternchen

Melli274

Melli274

24. October 2016 um 15:38

Ich bin begeistert von dem schönen Hörbuch. Es geht um das Pampelmusenküken, das jeden Morgen aufwacht und auf die Suche nach etwas geht, von dem es geträumt hat. Es trifft jeden Morgen auf hilfreiche Geschöpfe, wie das Türkistier und noch viele andere. Das Hörbuch ist nicht nur was für Kinder, auch Erwachsene können Gefallen an den schönen Geschichten finden. Es ist wirklich angenehm und lustig dieses Hörbuch anzuhören, ich bin ganz begeistert und kann es wirklich jedem empfehlen.

• "Das ist es" .... einfach traumhaft :-)

24. October 2016 um 14:32

Inhalt: Das Pampelmusenküken wacht jeden Morgen auf, fällt aus dem Nest und ist auf der Suche nach etwas, von dem es geträumt hat. Es trifft auf das Türkistier und viele andere wie die Tenniseule, die Bummelhummel oder andere, die ihr helfen, genau dies wiederzufinden ... bis es dies findet und wieder in sein Nest darf, um wieder zu träumen.Beurteilung:Einfach genial und wunderschön. Die Sprecher sind auch super. Es ist gut gemacht. Jeder Tag beginnt mit den gleichen Worten und auch der Tagesablauf, die Problemlösung etc. laufen täglich gleich ab. Auch wenn es wegen der aktiven Suche nicht einschläfernd erscheint macht es doch müde. Es ist echt witzig gemacht und es stecken tolle Ideen dahinter. Alles ist kindgerecht gemacht. Die CD ist für Jung und Alt zu Empfehlen :-)

• Es Pampelmuset sehr - als Hörbuch

23. October 2016 um 11:57

Das Pampelmusenküken ist eine wirklich tolle Geschichte, die ich auf einer langen Autofahrt mithören "durfte". Und es hat auch mir gefallen und für ruhige Passagiere auf dem Fond gesorgt. Die Stimmen waren sehr passend ausgesucht und eine Gewinn für die
    Erzählung.

• Von dem Tier, dass seine Träume sucht

21. October 2016 um 14:34

Dieses Hörbuch habe ich mit meiner 3,5jährigen Tochter gehört und werde vor allem auch ihre Bewertung hier einfließen lassen. Das Hörbuch fällt schon in seiner Gestaltung auf. Die Zeichnungen sind sehr bunt und es wirkt wie selbst gemalt und nicht wie eine Computergrafik. Ich dachte erst meine Tochter hat erst Problem mit dem Pampelmusenküken und seinen Freunden, weil es völlige Fantasygestalten sind und keine Tiere, die sie sonst aus Zoo oder Büchern kennt. Aber nichts, sie hat sie sofort angenommen und auch keine weiteren Fragen dazu gestellt. In kurzen Episoden wird erzählt wie das Pampelmusenküken nachdem es früh aufgestanden ist, loszieht, dass zu suchen, was sie die Nacht vorher geträumt hat. Dabei begegnet sie ihren Freunden, die immer wieder daran zweifeln, dass es seine Träume finden wird. Aber das Pampelmusenküken bleibt stark und wird dafür belohnt. Jede kurze Geschichte ist vom Aufbau gleich und hat auch immer Wiederholungen drin. Ich persönlich fand dies für mich etwas anstrengend, aber meine Tochter überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Sie konnte schon nach ein paar Mal hören, einige Episoden nacherzählen, was sie sonst bei Hörbüchern kaum macht. Die zwei Sprecherstimmen sind klar und deutlich und sie variieren schön bei den einzelnen Charakteren, so dass man diese gut auseinanderhalten kann. Zwischen den Geschichten gibt es immer die gleiche Melodie, so dass die Kinder immer wissen, wann eine aufhört und wann sie beginnt. Am Ende gibt es nochmal ein schönes Lied. Mir selbst gefällt vor allem die Aussage der Geschichte, du sollst dich nicht abbringen lassen, deine Träume zu suchen und das möchte ich meiner Tochter jeden Tag sagen! Da dieses Hörbuch im Moment das absolute Lieblingshörbuch meiner Tochter ist und sie in kurzer Zeit immer wieder hören möchte, obwohl wir eine große Auswahl an Hörbüchern zu Hause haben, bleibt mir gar nichts anderes übrig dem Hörbuch volle Punktzahl zu geben. Ich hätte diese Reaktion von meiner Tochter nicht erwartet, da sie sonst eher Benjamin Blümchen und Conni hört und bin wirklich positiv überrascht. Gerade habe ich mir noch das Buch und den neuen Hörbuchdownload gekauft. Übrigens der Titel der Rezension hat meine Tochter beigesteuert.

• Sehr gut gesprochen und vertont

buchfeemelanie

buchfeemelanie

20. October 2016 um 19:18

Dieses Hörbuch für kleine und große Leute kann ich absolut empfehlen.Wir lernen das Pampelmusenküken kennen, das jede Nacht was anderes träumt.Durch die vielen Wiederholungen werden auch die Kleinen mit dem Inhalt vertraut und können ihm besser folgen.Die Figuren sind sehr phantasievoll gestaltet, wobei wohl nicht jedes Kind etwas mit jeder Figur anfangen kann. Für drei vielleicht zu abstrakt. Aber auf jeden Fall ungewöhnlich!Sehr gut gefällt mir die musikalische Vertonung, auch die Sprecher haben einen sehr guten Job gemacht!Schön, dass es immer seine Ziele verfolgt. Hier zeigt sich, man soll sich nicht abbringen oder entmutigen lassen .Als Hörbuch zum Einschlafen würde ich es jetzt nicht unbedingt betiteln, aber auf jeden Fall macht das Hören eindeutig Spaß!

• Und täglich sucht das Pampelmusenküken ...

19. October 2016 um 22:51

Auf dem sehr schön gestalteten Cover ist es zu sehen: das Pampelmusenküken und rundherum seine Freunde: das Türkistier, die Tenniseule, Frau von Tuff und Herr von Stiff. Jeden Morgen erwacht das Pampelmusenküken und erinnert sich, was es geträumt hat. Es macht sich auf die Suche nach dem, von dem es geträumt hat und findet es letztlich auch immer mit Unterstützung seiner Freunde.Auf der CD sind die niedlichen Geschichten, die immer nach dem selben Prinzip aufgebaut sind, sehr kindgerecht in abwechselnd gesprochenen Rollen vertont. Es gibt ein Lied dazu und die Stimmen sind sehr verschieden. Nur das Pampelmusenküken ist manchmal etwas schrill, was nicht so günstig ist, wenn die CD zum Einschlafen gehört wird.Die Dinge, die das Pampelmusenküken sucht, sind oft sehr lustig, wie z.B. die "faulen Socken" oder den "Tripfelbaum". Überhaupt sind die Geschichten sehr humorvoll und nicht zu spannend durch das immer wiederkehrende Schema. Die einzelnen in sich geschlossenen Kapitel sind so kurz, dass auch jüngere Hörer gut bis zum Ende zuhören können.Daher ist dieses Hörbuch sehr gut für Kinder ab ca. 3 Jahre geeignet.

• Träumendes Pampelmusenküken

19. October 2016 um 20:43

Das kleine Pampelmusenküken, das jede Nacht etwas träumt, von dem es sich sicher ist, dass es das auch wirklich gibt, geht jeden Morgen auf die Suche nach seinen Träumen. Es findet diese auch immer und diese Dinge haben so wunderbare Namen wie "Dingsbumsmaschine", "Tripfelbaum", "Hüpfschnecke" usw. Schon die Namen zu hören macht großen Spaß und bringt einen zum Lachen. Die Geschichten leben von den herrlichen Sprechstimmen und den wundervollen Charakteren. Sie sind ganz bezaubernd und liebenswert fröhlich. Die Kinder fühlen sich in den Geschichten zuhause und geborgen. Da die Geschichten nicht allzu lang sind, eignen sie sich außerdem sehr gut auch schon für kleine Kinder. Aber auch große Kinder und jung gebliebene Erwachsene können sich an den süßen Geschichten erfreuen. Die Gestaltung des Hörbuches ist auch etwas ganz Besonderes. Die Bilder sind farbenfroh und haben großen Aufforderungscharakter – sie sind einfach wunderschön. Es ist ein besonderes Hörbuch mit viel Charme und Fröhlichkeit.

• Das kleine Küken entdeckt die Welt

19. October 2016 um 20:01

Die CD ist schon von außen ein Hingucker. Die Aufmachung ist sehr frisch und farbenfroh und die Figuren sind wundervoll gezeichnet und haben etwas ganz Liebenswertes an sich. Die Sprechstimmen passen ganz wunderbar zu den verrückten und netten Charakteren. Das Pampelmusenküken, das jeden Morgen nach seinem Traum aus dem Baum purzelt und auf die Suche geht nach dem, wovon es geträumt hat, ist so wunderbar. Die Geschichten, die immer wieder den gleichen Anfang haben, bieten den Kids etwas Vertrautes, bei dem man sogar Teile des Textes mitsprechen kann. Das sorgt für Geborgenheit und vermittelt Wohlfühlatmosphäre. Wie einfallsreich und liebenswert die Charaktere sind! Und jedes ist etwas Besonderes und Nichtalltägliches. Meinen Kindern in der Schule und mir hat das Hören der Geschichten große Freude und Spaß gemacht. Wir haben es uns auf der Kuschelecke gemütlich gemacht und beim Hören soooo viel gelacht. Ein sehr gelungenes Hörbuch.

• Tolle Unterhaltung

bine_2707

bine_2707

18. October 2016 um 08:53

Wir waren sehr gespannt auf das Pampelmusenküken und haben natürlich direkt reingehört. Die CD umfasst 8 Geschichten und das Pampelmusenkükenlied. Insgesamt hat die CD eine Dauer von ca. 60 Minuten. Wir lernen das Pampelmusenküken und seine Freunde kennen, dabei geht es darum, dass das Pampelmusenküken nachts etwas träumt und sich sicher ist, dass es dies auch in der Realität gibt. Also begibt es sich auf die Suche....Die Geschichten haben eine angenehme Länge, so dass es für die kleinen Zuhörer nicht langweilig wird. Zudem ist die Sprache, der Erzählstil und der Inhalt schön auf die Kinder abgestimmt, so dass es nicht langweilig wird. Auch die Erzähler geben sich viel Mühe, den Charakteren und der Geschichte Leben einzuhauchen. Insgesamt vergeben wir daher 4,5 Sterne!

• Leserunde zu "Das Pampelmusenküken" von Sabrina Heuer-Diakow

SabrinaHeuerDiakow

SabrinaHeuerDiakow

*** HÖRRUNDE *** Ich stelle 10 Exemplare der Hör-CD von "Das Pampelmusenküken" für eine Hörrunde. Das Pampelmusenküken | Worum geht es? Das Pampelmusenküken träumt jede Nacht etwas anderes. Es ist sich jedes Mal ganz sicher, dass es das Geträumte auch in Wirklichkeit gibt. Es geht unbeirrt auf die Suche. Dabei weiß es nie, wo es suchen muss oder was es finden wird. Es trifft auf die verschiedensten Charaktere im Pampelmusenland, hält einen netten Schnack oder hilft mit seinen Ideen aus. Am Ende findet das Pampelmusenküken immer, was es gesucht hat.   Individualität und Akzeptanz | Was ist die tiefere Botschaft? Jeder Charakter in den Geschichten ist in seiner Persönlichkeit und seinem Äußeren einzigartig. Egal, ob er neu in diese Fantasiewelt eingeführt wird oder altbekannt ist, er wird offen, mit Interesse und Toleranz behandelt. Neugierde und der innere Antrieb jedes Einzelnen ergeben so ein Bild eines wünschenswerten Zusammenlebens, bei dem sich niemand verbiegt. Die Charaktere sind bewusst überzeichnet. Dennoch ist niemand unnatürlich gut gelaunt oder angepasst. Jeder hat seine Ansicht der Welt und tut diese auch kund. Diese Art des Miteinanders soll Mut machen, zu sich selbst zu stehen und gleichzeitig auch andere Sichtweisen zuzulassen. Besonders das Pampelmuseküken vermittelt etwas Wichtiges. Gib niemals Deine Träume auf!   Das Undenkbare denken | Wozu animieren die Geschichten? Die Realität ist hier und jetzt. Doch Verbesserungen entstehen nur aus dem Mut heraus, quer zu denken, die Perspektive zu wechseln, außerhalb der Normen zu handeln. Kindern wird früh beigebracht, in die Norm zu passen. Dies ist gut für das Funktionieren der Gesellschaft. Doch nur Innovationen bringen Entwicklung. Die Geschichten um das Pampelmusenküken sind eine Mischung aus Bekanntem und Unwahrscheinlichen. Und doch können sie entstehen! Sie sind der Beweis, dass es wunderbar ist, sich verrückte Charaktere und Begebenheiten auszudenken! Es bringt Spaß, seiner Fantasie freien Lauf zu lassen. So werden Freigeister von Anfang an gefördert, um Innovationen für die Gemeinschaft zu kreieren! Wäre es nicht wunderbar eine Generation von liebevollen Dichtern und Denkern mit IQ UND EQ heranwachsen zu helfen?   Kinder lieben Wiederholungen | Wie fesseln die Geschichten? Die Geschichten sind stets gleich aufgebaut. Das Pampelmusenküken fällt morgens aus seinem Pampelmusenbaum und ist daraufhin hellwach. Es trifft als Erstes das Türkistier, das jedes Mal einer anderen lustigen Beschäftigung nachgeht. Ihm erzählt es, was es geträumt hat. Es ist sich sicher, dass es das Geträumte auch in Wirklichkeit gibt und macht sich auf die Suche danach. Nach Begegnungen mit anderen lustigen Charakteren findet das Pampelmusenküken, was es such und klettert am Abend wieder in seinen Baum, um von einem neuen schönen Tag zu träumen. Zum ist die sich wiederholende Struktur eine Konstante, birgt aber auch viel Humor, wenn mal etwas Unerwartetes passiert. Das macht das Konzept spannend. * Im Gewinnfall verpflichtet Ihr Euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt der CD sowie zum Veröffentlichen einer ausführlichen Rezension auf LovelyBooks.de, nachdem ihr die CD gehört habt. Wir verschicken nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz.

• Geschichten aus dem Pampelmusenland

16. October 2016 um 03:34

Das Hörbuch "Das Pampelmusenküken" erschien im Jahr 2015 über den Verlag Froschtatze Media. Autoren des Buches sind Sabrina Heuer-Diakow und Tobias Diakow. Es handelt sich beim Hörbuch um die ungekürzte Fassung mit einer Länge von ca. 59 Minuten. Inhalt:Das Pampelmusenküken träumt jede Nacht etwas anderes, ist sich sicher, dass es das Geträumte auch in echt gibt, fragt im Pampelmusenland jeden danach aus und findet nach lustigen Irrwegen immer heraus, was es war. 1. Die Dingsbumsmaschine2. Die Erbsenbande3. Der Tipfelbaum4. Die faulen Socken5. Die Glockenblume6. Der Wunschkeksebackofen7. Der Frostklotz8. Die Hüpfschnecke9. Das Pampelmusenkükenlied10. Das Pampelmusenkükenlied (instrumental) Cover und Gestaltung:Die CD-Hülle ist sehr kindgerecht gestaltet. Es handelt sich um eine Papphülle mit eingeklebten CD-Träger. Das Artwork zeigt neben dem Pampelmusenküken auch die anderen Bewohner des Pampelmusen-landes. Es ist sehr bunt, was aber vor allem bei Kindern eine positive Wirkung hat. Lesung und Text:Die Lesung der 8 Geschichten ist sehr kindgerecht. Die Stimmen werden toll gesprochen und auch immer den einzelnen Charakteren perfekt angepasst. Klar fällt es auf, dass die Geschichte immer mit dem gleichen Beginn startet, aber das kann man verschmerzen, da die einzelnen Geschichten liebevoll gestaltet sind und die o.g. Tatsache ja in der achten Geschichte auch amüsant aufs Korn genommen wird. Unserem Kleinen hat es gefallen und das ist bekanntlich bei Kinderbüchern (und auch Hörbüchern) am Wichtigsten. Fazit:Liebevoll gestaltetes und gelesenes Hörbuch mit lustigen Geschichten und tollen Charakteren.

Nele75

Nele75

14. October 2016 um 13:44

"Das Pampelmusenküken - Geschichten zum Entspannen, Einschlafen und Träumen" ist ein Hörbuch mit vielen liebevollen Geschichten, die nicht nur kleine Hörer begeistert. Das Pampelmusenküken lebt im Pampelmusenland und jede der insgesamt acht Geschichen, welche auf der CD zu hören sind, fängt auf gleiche Art und Weise an - das Pampelmusenküken wacht morgens auf, erinnert sich an das Geträumte - und ist sich sicher, dass es dies auch wirklich gibt. Sein erster Weg führt das Pampelmusenküken zu seinem Freund, dem Türkistier und oft machen sich die beiden gemeinsam auf die Suche, das Geträumte im Pampelmusenland zu finden. Besonders gut gefallen hat mir an den Geschichten, dass sich das Küken nicht von seiner Suche abbringen lässt, auch wenn einige probieren, ihm das Geträumte wieder auszureden. Es glaubt an seinen Traum - und jede Geschichte geht gut aus. Dadurch, dass hier jedes Kapitel immer genau so beginnt wie die anderen und zwischen den Geschichten eine gleiche Melodie zu hören ist, fällt es gerade jüngeren Kindern nicht schwer zu erkennen - hier beginnt eine neue Erzählung. Gesprochen werden die "Entspannungsgeschichten" vom Pampelmusenküken von der Autorin selbst, Sabrina Heuer-Diakow und Tobias Diakow. Ihnen gelingt es spielend, die Ereignisse im Pampelmusenkükenland sehr lebhaft zu schildern und so wird das Hörbuch nicht nur zu einem schönen Hörerlebnis für jüngere Kinder ab ca. 3 Jahren (empfohlenes Alter), sondern auch für viele andere. Musikalisch abgerundet endet die CD nach dem Hören der acht Geschichten mit dem "Pampelmusenkükenlied", welches ebenso wunderbar dazu passt wie die kurze musikalische Einleitung eines neuen Kapitels. Das Cover spricht durch die farbenfrohe Gestaltung und die niedlichen Figuren, welche dort zu sehen sind, sicherlich gleich die richtige Zielgruppe der jungen Hörer an. Auch der Titel ist sofort erkennbar, was mir persönlich immer besonders gut gefällt. Was ich allerdings nicht ganz so gut finde, ist die kurze Erklärung, um was sich dieses Hörbuch dreht, direkt auf dem Cover. Hätte meiner Meinung nach besser auf die Rückseite gepasst. "Das Pampelmusenküken - Geschichten zum Entspannen, Einschlafen und Träumen" (Hörbuch mit einer Gesamtlaufzeit von ca. 60 Minuten) von Sabrina Heuer-Diakow ist erhältlich im Verlag Froschtatze, hier ist auch die gedruckte Version erhältlich.

• weitere