*** HÖRRUNDE ***

Ich stelle 10 Exemplare der Hör-CD von "Das Pampelmusenküken" für eine Hörrunde.

Das Pampelmusenküken | Worum geht es?
Das Pampelmusenküken träumt jede Nacht etwas anderes.

Es ist sich jedes Mal ganz sicher, dass es das Geträumte auch in Wirklichkeit gibt. Es geht unbeirrt auf die Suche. Dabei weiß es nie, wo es suchen muss oder was es finden wird. Es trifft auf die verschiedensten Charaktere im Pampelmusenland, hält einen netten Schnack oder hilft mit seinen Ideen aus. Am Ende findet das Pampelmusenküken immer, was es gesucht hat.

Individualität und Akzeptanz | Was ist die tiefere Botschaft?
Jeder Charakter in den Geschichten ist in seiner Persönlichkeit und seinem Äußeren einzigartig.

Egal, ob er neu in diese Fantasiewelt eingeführt wird oder altbekannt ist, er wird offen, mit Interesse und Toleranz behandelt. Neugierde und der innere Antrieb jedes Einzelnen ergeben so ein Bild eines wünschenswerten Zusammenlebens, bei dem sich niemand verbiegt. Die Charaktere sind bewusst überzeichnet. Dennoch ist niemand unnatürlich gut gelaunt oder angepasst. Jeder hat seine Ansicht der Welt und tut diese auch kund. Diese Art des Miteinanders soll Mut machen, zu sich selbst zu stehen und gleichzeitig auch andere Sichtweisen zuzulassen. Besonders das Pampelmuseküken vermittelt etwas Wichtiges. Gib niemals Deine Träume auf!

Das Undenkbare denken | Wozu animieren die Geschichten?
Die Realität ist hier und jetzt. Doch Verbesserungen entstehen nur aus dem Mut heraus, quer zu denken, die Perspektive zu wechseln, außerhalb der Normen zu handeln. Kindern wird früh beigebracht, in die Norm zu passen. Dies ist gut für das Funktionieren der Gesellschaft. Doch nur Innovationen bringen Entwicklung. Die Geschichten um das Pampelmusenküken sind eine Mischung aus Bekanntem und Unwahrscheinlichen. Und doch können sie entstehen!

Sie sind der Beweis, dass es wunderbar ist, sich verrückte Charaktere und Begebenheiten auszudenken! Es bringt Spaß, seiner Fantasie freien Lauf zu lassen. So werden Freigeister von Anfang an gefördert, um Innovationen für die Gemeinschaft zu kreieren! Wäre es nicht wunderbar eine Generation von liebevollen Dichtern und Denkern mit IQ UND EQ heranwachsen zu helfen?

Kinder lieben Wiederholungen | Wie fesseln die Geschichten?
Die Geschichten sind stets gleich aufgebaut. Das Pampelmusenküken fällt morgens aus seinem Pampelmusenbaum und ist daraufhin hellwach. Es trifft als Erstes das Türkistier, das jedes Mal einer anderen lustigen Beschäftigung nachgeht. Ihm erzählt es, was es geträumt hat. Es ist sich sicher, dass es das Geträumte auch in Wirklichkeit gibt und macht sich auf die Suche danach. Nach Begegnungen mit anderen lustigen Charakteren findet das Pampelmusenküken, was es such und klettert am Abend wieder in seinen Baum, um von einem neuen schönen Tag zu träumen.
Zum ist die sich wiederholende Struktur eine Konstante, birgt aber auch viel Humor, wenn mal etwas Unerwartetes passiert. Das macht das Konzept spannend.

* Im Gewinnfall verpflichtet Ihr Euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt der CD sowie zum Veröffentlichen einer ausführlichen Rezension auf LovelyBooks.de, nachdem ihr die CD gehört habt. Wir verschicken nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz.

Autor: Sabrina Heuer-Diakow
Buch: Das Pampelmusenküken

Schoensittich

Alle Bewerbungen

Das hört sich nach einem interessanten Hörbuch mit spannenden Charakteren an. Die Zeichnungen gefallen mir sehr gut. Die Farbe für das Küken ist total passend. Das Türkistier sieht einem Igel sehr ähnlich. Wenn alle Spinnen so wären wie die Fimmelspinne dann würden ich den Tieren auch Asyl gewähren. Dann mal ab in den Lostopf.

MarTina3

Alle Bewerbungen

Die CD hört sich richtig nett an. Auch die Hörproben gefallen mir. Sie sind richtig lebendig. Da hätten meine Mädels wohl viel Spaß beim Zuhören. Daher hüpfe ich zusammen mit meinen Töchtern (2,5 und 4,5 Jahre) in den Lostopf.

@Buchina

Vielen Dank liebe Ina für die tolle Rezension. Also ja eigentlich Dank an deine Tochter. Doch dass Du über Dein "Erwachsenendenken" geschaut hast und offen warst für die Wiederholungen und Wesen, alles mit Kinderaugen und -ohren erlebt hast, finde ich wunderbar! Vielen Dank an Euch!!!

@black_horse

Ganz herzlichen Dank für die tolle Rezension!

@buchfeemelanie

Gut Ding will Weile haben! Ich freue mich sehr, dass die Stimmen gefallen!

Kingoftheapplerings

vor 1 Jahr

Vielen Dank für Hören dürfen ... auch von mir.

X-tine

vor 1 Jahr

Vielen lieben Dank, dass ich es hören durfte. Einfach genial und wunderschön!!!!! DANKE

Hier meine Rezi:

Melli274

Beitrag einblenden

Danke nochmal für das schöne Hörbuch
Meine Rezension ist online

Kellerbandewordpresscom