SabrinaHeuerDiakow

Ich stelle 15 Exemplare des neuen kleinen Buches

"Das Pampelmusenküken und das Klammerelfchen"

Dieses Mal träumt es von einem kleinen Etwas, das nicht mehr abgeht. Was kann das nur sein?

Das Buch hat zwei Besonderheiten!

1. Die Charaktere aus dem Buch sind im hinteren Teil als Spielfiguren zum Ausschneiden aufgedruckt. Vier Bastelbögen mit Anleitung und Vorlage für die Standfüße. So können die Kinder die Geschichte mit dem Klammerelfchen, dem Schlauwurf, der kleinen Erbse, den Schmetterlingen, dem Türkistier und natürlich dem Pampelmusenküken nachspielen!

2. Es ist ein Gutscheincode für die digitale Hörbuchversion enthalten.

Das Pampelmusenküken | Worum geht es?
Das Pampelmusenküken träumt jede Nacht etwas anderes.

Es ist sich jedes Mal ganz sicher, dass es das Geträumte auch in Wirklichkeit gibt. Es geht unbeirrt auf die Suche. Dabei weiß es nie, wo es suchen muss oder was es finden wird. Es trifft auf die verschiedensten Charaktere im Pampelmusenland, hält einen netten Schnack oder hilft mit seinen Ideen aus. Am Ende findet das Pampelmusenküken immer, was es gesucht hat.

Individualität und Akzeptanz | Was ist die tiefere Botschaft?
Jeder Charakter in den Geschichten ist in seiner Persönlichkeit und seinem Äußeren einzigartig.

Egal, ob er neu in diese Fantasiewelt eingeführt wird oder altbekannt ist, er wird offen, mit Interesse und Toleranz behandelt. Neugierde und der innere Antrieb jedes Einzelnen ergeben so ein Bild eines wünschenswerten Zusammenlebens, bei dem sich niemand verbiegt. Die Charaktere sind bewusst überzeichnet. Dennoch ist niemand unnatürlich gut gelaunt oder angepasst. Jeder hat seine Ansicht der Welt und tut diese auch kund. Diese Art des Miteinanders soll Mut machen, zu sich selbst zu stehen und gleichzeitig auch andere Sichtweisen zuzulassen. Besonders das Pampelmuseküken vermittelt etwas Wichtiges. Gib niemals Deine Träume auf!

Das Undenkbare denken | Wozu animieren die Geschichten?
Die Realität ist hier und jetzt. Doch Verbesserungen entstehen nur aus dem Mut heraus, quer zu denken, die Perspektive zu wechseln, außerhalb der Normen zu handeln. Kindern wird früh beigebracht, in die Norm zu passen. Dies ist gut für das Funktionieren der Gesellschaft. Doch nur Innovationen bringen Entwicklung. Die Geschichten um das Pampelmusenküken sind eine Mischung aus Bekanntem und Unwahrscheinlichen. Und doch können sie entstehen!

Sie sind der Beweis, dass es wunderbar ist, sich verrückte Charaktere und Begebenheiten auszudenken! Es bringt Spaß, seiner Fantasie freien Lauf zu lassen. So werden Freigeister von Anfang an gefördert, um Innovationen für die Gemeinschaft zu kreieren! Wäre es nicht wunderbar eine Generation von liebevollen Dichtern und Denkern mit IQ UND EQ heranwachsen zu helfen?

Kinder lieben Wiederholungen | Wie fesseln die Geschichten?
Die Geschichten sind stets gleich aufgebaut. Das Pampelmusenküken fällt morgens aus seinem Pampelmusenbaum und ist daraufhin hellwach. Es trifft als Erstes das Türkistier, das jedes Mal einer anderen lustigen Beschäftigung nachgeht. Ihm erzählt es, was es geträumt hat. Es ist sich sicher, dass es das Geträumte auch in Wirklichkeit gibt und macht sich auf die Suche danach. Nach Begegnungen mit anderen lustigen Charakteren findet das Pampelmusenküken, was es such und klettert am Abend wieder in seinen Baum, um von einem neuen schönen Tag zu träumen.
Zum ist die sich wiederholende Struktur eine Konstante, birgt aber auch viel Humor, wenn mal etwas Unerwartetes passiert. Das macht das Konzept spannend.

* Im Gewinnfall verpflichtet Ihr Euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt des Buches sowie zum Veröffentlichen einer ausführlichen Rezension auf LovelyBooks.de, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Wir verschicken nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz.

Autor: Sabrina Heuer-Diakow
Buch: Das Pampelmusenküken und das Klammerelfchen

MaschaH

Alle Bewerbungen

Wir waren schon bei der Hörbuchrunde dabei, die CD hat uns super gut gefallen. Hätten jetzt auch sehr gerne das passende Buch dazu.

Schoensittich

Alle Bewerbungen

Oh wie toll, das es zu dem neuen Buch eine Verlosung gibt. Nachdem uns das Hörbuch so super gefallen hat, müssen wir unser Glück hier probieren. Total genial die Idee das dem Buch ein Bastelbogen beiliegt.

MarTina3

Hier kommt meine Rezension:

Danke, dass wir mitlesen durften!

buecherwurm1310

Allgemein

Danke, dass ich das Buch lesen durfte.

Meine Rezension:

black_horse

Allgemein

Hier kommt auch meine Rezension zum Büchlein, die ich gleich auch noch auf amazon veröffentlichen werde:

Vielen Dank für das schöne neue Pampelmusenkükenabenteuer!

Imoagnet

Hier meine Rezension:

Ich hab es noch bei meiner Facebookseite und bei Amazon geteilt
Danke, dass wir mitlesen durften.

Buchina

vor 12 Monaten

Allgemein

Hier nun endlich meine Rezension, es tut mir leid, dass sie erst jetzt kommt:

Meine Tochter und ich waren wieder begeistert und sogar mein Mann nahm es zum Anlass um dieses schöne Bügelperlenbild zu bastel.

1 Foto

orfe1975

vor 10 Monaten

Allgemein

Und als letztes auch noch meine Rezi, hatte ich total vergessen:

und nach Freischaltung auch auf

Bol.de (orfe1975)

Thalia (orfe1975)

wasliestdu (orfe1975)

lesejury.de (orfe1975)

Weltbild (orfe1975)

Buecher.de (orfe1975)

Verlag (orfe1975)

Danke, dass wir wieder dabei sein durften!

orfe1975

vor 10 Monaten

@orfe1975

Habe noch nachträglich das Buch hier eintragen lassen und bewertet:
leserkanone (orfe1975)