Cover des Buches Das Pampelmusenküken und das Klammerelfchen (ISBN: 9783943426175)
Imoagnets avatar
Rezension zu Das Pampelmusenküken und das Klammerelfchen von Sabrina Heuer-Diakow

Das Pampelmusenküken und seine Freunde

von Imoagnet vor 7 Jahren

Imoagnets avatar
Imoagnetvor 7 Jahren
Hier gibt es ein weiteres Abenteuer vom Pampelmusenküken und seinen Freunden. Die Geschichte ist schnell erzählt: das Pampelmusenküken plumpst früh aus seinem Baum und kann sich noch erinnern, dass es von etwas geträumt hat, dass sich ganz doll festklammerte. Und dieses Etwas gilt es nun zu finden. Unterwegs trifft es seine Freunde (die in den anderen Büchern auch auftreten). Diese helfen ihm bei der Suche. Was ich toll finde, sind die unterschiedlichen Charaktere. Da lernen Kinder schnell, dass jeder (Mensch) verschieden ist, Schwächen, aber auch viele Stärken hat. Klasse sind auch die vielen, teilweise ganzseitigen, Zeichnungen. Der Text nimmt nicht überhand. So ist das Buch auch für jüngere Kinder gut geeignet. Vom Format her erinnert es an ein Pixibuch. Nur dass die Seiten stärker sind. Das ist besonders bei kleinen unerfahrenen Kinderhänden sehr gut. Im Anhang des Buches sind die Figuren als Bastelvorlagen abgedruckt. Außerdem ist ein Code für das Downloaden des Hörspiels enthalten. Insgesamt ist es ein tolles Buch, gerade für jüngere Kinder.