Sabrina Heuer-Diakow Lingufant - So geht es mir – Farsi/Deutsch - mit CD

Inhaltsangabe zu „Lingufant - So geht es mir – Farsi/Deutsch - mit CD“ von Sabrina Heuer-Diakow

Lingufant ist für Kinder! Sei es in bilingualen Familien oder im Kindergarten und der Schule. Lingufant fördert gezielt die Sprachentwicklung bilingualer Kinder. "So geht es mir" - Gefühle wie Freude, Liebe, Wut und Trauer werden in diesem Buch benannt und erklärt. Wie kann ich diese Gefühle erkennen und auch selbst ausdrücken? Oft sind das Lesen und das richtige Aussprechen beim Vorlesen in der Fremdsprache ein Problem. Lingufant ist kinderleicht! Die Sprache wird über das Hören und Sehen vermittelt. Zusätzlich bietet das Buch die Möglichkeit des Mitlesens. Für Eltern und Kinder im Lesealter. Die Kinder sollen sich selbstbewusst entwickeln. Dazu gehört, dass sie sich ausdrücken und andere verstehen können. Zuhören, verstehen und sprechen zu können stärkt das Selbstwertgefühl! Sie als Eltern, ErzieherInnen und LehrerInnen können zusammen mit den Kindern das Lernmaterial nutzen, ohne selbst der Fremdsprache mächtig zu sein. Kinder stecken voller Ideen, Gefühle und Wünsche. Können sie ihnen freien Lauf lassen, sich mitteilen und auch andere Menschen verstehen, sind sie mutig, stark und mitfühlend. Wie beim gemeinsamen Anschauen eines Bilderbuches beschreibt die Hörgeschichte auf der CD die Bilder auf dem beigelegten Poster in der Fremdsprache und der Muttersprache. Das Buch bietet die Möglichkeit während des Hörens das geschriebene Wort mitzuverfolgen.

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin