Cover des Buches Frieda, Rieke und Luisa - Drei Freundinnen halten zusammen (ISBN: 9783000491740)
P
Rezension zu Frieda, Rieke und Luisa - Drei Freundinnen halten zusammen von Sabrina Hylinski

Knisternde Spannung pur!

von PeterSurkow vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ich habe das Buch nach dem Cover ausgesucht und wurde nicht enttäuscht! Das Cover erzählt den Inhalt des Buches. Genial!

P
PeterSurkowvor 7 Jahren
Und das geht schon beim Cover los!!!! Rieke zieht mit ihrer Mutter in eine für sie völlig unbekannte und schreckliche Stadt: Berlin. Und dann auch noch nicht einmal ins hippe Zentrum, sondern ins langweilige Spandau...Keine Freunde, keine Bekannten. Total fatal! Wie soll sie als Teenager dort eine Zukunft haben? Es beginnt für sie ein Alltagstrott aber dann steht auf einmal nichts mehr aufeinander. Eine Mädchenfreundschaft entsteht über einige Fallstricke und die Jungs in der Schule sind unglaublich daneben. Geheimnisvoll entwickelt sich ein Krimi... Und ich muss sagen, als Papa mit 44 Jahren auf dem Buckel, habe ich es echt verschlungen! Meine Tochter hat mich natürlich gerügt, weil ich so lange zum lesen brauchte... Aber wir sind zu dem gemeinsamen Schluss gekommen: Mehr davon und gerne im Berliner Jargon! Auch oder weil wir so steife Niedersachsen mit der perfekten Aussprache sind 😁 Es passt einfach von vorne bis zum Finale. Das Buch ist stimmig und genial einfühlend für unsere Kids! Ich empfehle es für Kids ab 10 bis 15Jahren und deren Eltern! Bei so einer sprachgewandten und fantasievollen Autorin würde ich mir eine Fortsetzung wünschen und auch einen kaltblütigen Roman für Erwachsene (siehe Vorankündigung auf der Homepage der Autorin). Ich denke, das Potential ist da!