Sabrina J. Kirschner Auf Klassenfahrt (Die unlangweiligste Schule der Welt 1)

Inhaltsangabe zu „Auf Klassenfahrt (Die unlangweiligste Schule der Welt 1)“ von Sabrina J. Kirschner

Maxe steckt voller Ideen für lustige Streiche und will endlich etwas erleben! Doch sein Abenteuergeist wird an der Schnittlich-Schule auf eine harte Probe gestellt. Denn dort gibt es über 777 Schulregeln und achtmal täglich Mathe. Und dann heißt es auch noch überall: Bitte leise atmen! Bis der geheimnisvolle Inspektor Rasputin Rumpus in der Schule auftaucht. Er arbeitet für die Behörde für Langeweilebekämpfung, hat eine Vorliebe für Verkleidungen und verfolgt eine wichtige Mission: Schluss mit Langeweile!
Der Inspektor schickt Maxes Klasse kurzerhand auf eine ganz besondere Klassenfahrt. Ein verfallenes Schullandheim mitten im Wald, ein fliegendes Sofa und jede Menge Stinkbomben bieten Abenteuer satt!
Ein turbulente Reise, gelesen von Boris Aljinovic.

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

Chloé und die rosarote Brille