Sabrina J. Kirschner Das geheime Klassenzimmer

Inhaltsangabe zu „Das geheime Klassenzimmer“ von Sabrina J. Kirschner

Maxe steckt voller Ideen für lustige Streiche und will endlich etwas erleben! Doch sein Abenteuergeist wird an der Schnittlich-Schule auf eine harte Probe gestellt. Denn dort gibt es über 777 Schulregeln und achtmal täglich Mathe. Und dann heißt es auch noch überall: Bitte leise atmen! Bis der geheimnisvolle Inspektor Rasputin Rumpus in der Schule auftaucht. Er arbeitet für die Behörde für Langeweilebekämpfung, hat eine Vorliebe für Verkleidungen und verfolgt eine wichtige Mission: Schluss mit Langeweile!   Gerade haben sich Maxe, Frieda und die anderen Mitschüler von der turbulenten Klassenfahrt erholt. Da erscheint wieder der seltsame Inspektor Rumpus in der Schule. Gleichzeitig huscht eine vermummte Gestalt durch die verwinkelten Flure. Gruselig? Maxe lässt sich nicht so leicht einschüchtern! Zusammen mit seiner Klasse kommt er dem Rätsel auf die Spur – und entdeckt einen streng geheimen Geheimgang ... Eine unheimliche Erkundungstour, gelesen von Boris Aljinovic.

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha