Die goldene Stadt

von Sabrina Janesch
Die goldene Stadt

krimielses avatar

Ich mag Felix von Manteuffel und ich liebe gute Abenteuergeschichten mit historischem Hintergrund - sehr empfehlenswert

Irves avatar

Die sehr ausgebreitete Biografie des Entdeckers fordert dem Hörer viel Geduld ab - tolle südamerikanische Einblicke! irveliest.wordpress.com

Inhaltsangabe zu "Die goldene Stadt"

Über die Kraft der Neugier und einen vergessenen deutschen Entdecker

Peru, 1887: Das ganze Land redet nur von einem Mann – und seiner großen Entdeckung. Augusto Berns will die verlorene Stadt der Inka gefunden haben. Doch wer ist der Mann, der vielleicht El Dorado entdeckt hat?

Alles beginnt mit einem Jungen, der am Rhein Gold wäscht und sich in erträumten Welten verliert, der später in Berlin den glühend verehrten Alexander von Humboldt trifft, um bald darauf einen Entschluss zu fassen: Er will die goldene Stadt finden. Berns wagt die Überfahrt nach Peru, wo er eher zufällig zum Helden im Spanisch-Südamerikanischen Krieg wird, bevor er die Höhen der Anden besteigt und sich durch tiefsten Dschungel schlägt – um schließlich an einen Ort zu gelangen, der phantastischer ist als alles, was er sich je vorgestellt hat.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon
Erscheinungsdatum:24.08.2017
Das aktuelle Buch ist am 18.08.2017 bei Rowohlt Berlin erschienen.