Marina_Nordbreze

vor 7 Monaten

Alle Bewerbungen

"El Dorado wurde von Leuten wie mir erbaut. Deshalb werden Leute wie ich es finden."

Abenteuer und die Lust, Neues zu entdecken – dieser Antrieb steckt in jedem von uns. Doch nur die wenigsten wagen den mutigen Schritt ins Ungewisse. Augusto Berns ist einer dieser Menschen. Sein Traum: Die goldene Stadt El Dorado. Tief im Dschungel Perus verborgen soll sie liegen. Wird es Berns wirklich gelingen, einen Weg in die versunkene Stadt der Inkas zu finden?
In Sabrina Janeschs neuesten Roman "Die goldene Stadt" begleiten wir Augusto Berns bei seinem waghalsigen Plan, dessen Ende ungewiss ist ...

Mach dich bereit für eine Expedition in eine exotische Welt und gewinne mit etwas Glück eine von 25 Schatzkisten inklusive einem Exemplar von "Die goldene Stadt" für unsere anschließende Leserunde.

Was sich hinter den Schatzkisten verbirgt, erfahrt ihr auf unserer Aktionsseite!

Über das Buch
Peru, 1887. Das ganze Land redet nur von einem Mann – und seiner großen Entdeckung: Augusto Berns will die verlorene Stadt der Inka gefunden haben. Das Medienecho reicht von Lima bis London und New York. Doch wer ist der Mann, der vielleicht El Dorado entdeckt hat? Alles beginnt mit einem Jungen, der am Rhein Gold wäscht und sich in erträumten Welten verliert, der später in Berlin den glühend verehrten Alexander von Humboldt befragt, um bald darauf einen Entschluss zu fassen: Er, Berns, will die goldene Stadt finden.

>> Mehr Infos zum Buch und einen Ausschnitt aus dem Buch findet ihr hier

Über Sabrina Janesch

Sabrina Janesch wurde 1985 in Gifthorn geboren. Sie studierte Kulturjournalismus an der Universität Hildesheim und Polonistik an der Jagiellonen-Universität in Krakau und schloss mit einem Diplom ab. Ihre deutsch-polnische Abstammung beeinflusst ihre Werke, die seitdem erschienen. Noch bevor ihr erstes Buch "Katzenberge" 2010 erschien, wurde sie durch ein Stipendium erste Stadtschreiberin in Danzig. Sie war Nominierte des Ingeborg-Bachmann-Preis und erhielt für "Katzenberge" den Mara-Cassens-Preis 2010.

Gemeinsam mit Rowohlt vergeben wir in unserer Leserunde 25 Schatzkisten inklusive einem Exemplar von "Die goldene Stadt" für unsere Leserunde.
Was du tun musst, um dabei zu sein?

Bewirb dich bis einschließlich 06.08. über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantworte folgende Frage:

Welcher Gegenstand dürfte in euer Ausrüstung bei einer Expedition im peruanischen Dschungel auf keinen Fall fehlen?

Ich bin schon gespannt auf eure Antworten und drücke euch ganz fest die Daumen!
Auf eine spannungsreiche Expedition!

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Leserunden.

Autor: Sabrina Janesch
Buch: Die goldene Stadt

Diana182

vor 6 Monaten

Hallo=)

Oh, da gibt es so einiges, was nicht fehlen dürfte. Sofort denke ich an ein großes Moskitonetz. Aber auch eine gute Karte und Kleidung für alles Wetterlagen müssten mit. Und vor allem ein Bild meiner Familie, die man sicherlich über einen längeren Zeitraum nicht zu Gesicht bekommen wird.

Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.
Liebe Grüße

Kady

vor 6 Monaten

Alle Bewerbungen

Hi! Dieses Buch klingt wirklich interessant, und ich würde mich freuen, mit auf Entdeckungsreise gehen zu dürfen ;)
Fehlen dürfte auf keinen Fall... Mein Kuscheltier. Klingt jetzt vielleicht komisch, aber es begleitet mich schon mein ganzes Leben und deshalb müsste es mitkommen.
Aber natürlich sind auch Kompass und Schutz vor Moskitos sind wichtig, und die ganze Ausrüstung wäre vermutlich sehr umfangreich, wie ich mich kenne ;)

Franzis-Lesewelt schreibt:
Manch einer mag sagen oh die spannung ging weck, ABER leute so war es nun mal daran kann man nix ändern dann hätte man etwas erfinden müssen ;)

Ich muss aber durchaus sagen, dass es viele Stellen gab die mich überrascht haben, vor allem, als er seine Aktionäre bestiehlt.

MissWatson76 schreibt:
Ich finde es schon heftig, wie depressiv Berns geworden ist, nachdem er nun doch kein Gold gefunden hat. Das ist schon irgendwie auch traurig, dass sich sein ganzes Leben nur um diese Suche und um das Gold dreht. Und da dieser Traum erstmal geplatzt ist....aber wenigstens ist da noch Singer und der ist auch immer noch da.

Ich weiß gar nicht ob er seinen Traum wirklich nicht erfüllt hat, schließlich war er es der Machu Pichu entdeckt hat. Und wenn auch viel zu spät wird ihm heute und mit diesem Buch, ja auch endlich die ehre daran anerkannt.

@thelauraverse

Genau das habe ich auch gedacht ;)

@Frau_Hemingway

Da kann ich mich nur anschließen! Ich war auch sehr überrascht, dass Hiram Bingham auf Augusto Berns trifft, ob das der Wahrheit entspricht wage ich zu bezweifeln.

5. Leseabschnitt: Kapitel 12 - Ende

Mich hat es etwas gestört, dass man nie ganz wusste, was jetzt erfunden ist und was bewiesen werden kann. So konnte ich Janesch nie ganz glauben...

Blaustern

Fazit / Rezensionen

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stell die Rezi auch noch bei amazon rein.

Susibelle

Plauderecke

Da habe ich doch schon wieder eine Leserunde, die mich sehr interessiert hätte, leider zu spät entdeckt! Jetzt muss ich alleine lesen, wie schade. Aber ich freue mich trotzdem sehr auf das Buch und bin gespannt.