Cover des Buches Die goldene Stadt (ISBN: 9783871348389)
Buecherzauber123s avatar
Rezension zu Die goldene Stadt von Sabrina Janesch

Hat leider nicht ganz meine Hoffungen erfüllt

von Buecherzauber123 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine tolle und spannende Romanidee von der ich mir leider deutlich mehr erhofft habe.

Buecherzauber123s avatar
Buecherzauber123vor 7 Jahren
In dem Roman "Die goldene Stadt" geht es um den Entdecker der Inkastadt. Man begleitet ihn als Leser seit seiner Kindheit auf auf seinem Lebensweg. Leider hat für mich das eigentliche Abenteuer zu spät begonnen. Ich verstehe, dass man den Protagonisten erst etwas kennen lernen musste, aber mir war diese Phase entwas zu lang. Augusto Berns als Protagonist hat mir allerdings sehr gut gefallen. Ich fand seine ungewöhnliche Art sehr interessant und die Beschreibungen seiner Tagträume haben mir sehr gefallen. Allerdings hat die Autorin für meinen Geschmack zu viele Fremdwörter und Fachwörter verwendet und sich etwas zu sehr in Details verloren. Ich schätze ihre große Recherchearbeit, aber leider ist davon zu viel im Buch gelandet, jedenfalls für meinen Geschmack. Auf der anderen Seite habe ich mir einen besseren Einblick in die Zeit und mehr Informationen über die Inkastädte erhofft. Daher hat die Autorin leider nicht ganz meine Erwartungen erfüllt.