Sabrina Jeffries Lady Celias gewagter Plan

Inhaltsangabe zu „Lady Celias gewagter Plan“ von Sabrina Jeffries

Lady Celia Sharpe sucht nach einem passenden Ehemann, um das Ultimatum ihrer Großmutter zu erfüllen, die sie enterben will, sollte sie nicht bald heiraten. Sie beauftragt den Privatermittler Jackson Pinter, mögliche Kandidaten auszuspionieren, ohne jedoch zu ahnen, dass Pinter selbst ein Auge auf sie geworfen hat.

Stöbern in Erotische Literatur

Paper Princess

Toller Auftakt, bin gespannt auf die Fortsetzung!

YvetteH

Schwarzer Obsidian

Guter Start der Serie, der neugierig auf den nächsten Teil macht, jedoch leider viele Schreibfehler und teils ein wenig langatmig

bine174

Hardwired - verführt

...hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen...

Jackbumm

Nothing Like Us (Upper East Side-Reihe 1)

Die Charaktere haben es leider nicht geschafft, mich mitzureißen, obwohl die Grundaussage des Buches durchaus wundervoll war.

DrunkenCherry

Royal Destiny

Es war schön , hat aber trotzdem bedarf nach oben . Mir hat die Soannung etwas gefehlt. Und irgendwie kam die Auflösung zu schnell .

JenniferH

• Der genau richtige Abschluss für die Reihe

ejtnaj

ejtnaj

04. February 2017 um 13:52

Lady Celia ist die Letzte der Sharpe Geschwister die vor Ablauf des Ultimatums heiraten muss. Doch Celia will sich damit eigentlich nicht abfinden, denn wenn dann möchte sie aus Liebe Heiraten und nicht ums ich dem Willen ihrer Großmutter zu beugen. Aus diesem Grund beauftragt sie den Ermittler Jackson Pinter der schon in einer anderen Sache für die Familie tätig ist, um ihre möglichen Kandidaten zu durchleuchte. Was Celia aber nicht weiß, ist dass Jackson schon länger etwas für sie empfindet und alles tun wird damit sie keinen dieser Kandidaten heiraten wird. Dies ist nun der letzte Teil der Reihe um die Sharpe Geschwister. Da ich schon die anderen vier Bände sehr gerne gelesen habe, wollte ich natürlich auch wissen wie es mit Celia weiter geht. Aber mit hat dieser Teil auch aus einem anderen Grund interessiert, denn seit dem ersten Band um Lord Stoneville gibt es nicht nur die Liebesgeschichte eines Geschwisterteils, nein, es geht auch um die mysteriösen Umstände wie die Eltern der Geschwister vor knapp 20 Jahren ums Leben kamen. Dieser Teil der Geschichte wird hier auch zu einem Ende gebracht und so kann man auch gedanklich die Reihe vollständig abschließen da keine Fragen mehr offen sind. Die Geschichte ist auf die zwei Erzählstränge von Celia und Pinter aufgebaut, aber auch die anderen Figuren kommen ausgiebig zu Wort und so ergibt alles zusammen eine völlig runde Geschichte. Die Handlung an sich fand ich sehr gut durchgeplant, so dass man keinerlei Probleme hatte allem sehr gut folgen zu können. Und da auch der Spannungsbogen bis zum Schluss erhalten war konnte man sich so seine Gedanken machen wie wohl alles Enden wird. Gut das Happy End stand schon vorher fest nur wie es um die Aufklärung zu den Umständen des Todes der Eltern steht war ja nicht ganz abzusehen, aber so konnte man sich während des Lesens so seine Gedanken machen. Mit diesem Ende hätte ich allerdings so nicht ganz gerechnet. Da man die meisten Figuren des Romans schon einige Zeit begleitet hat, konnte man sie sich dank der Beschreibungen sehr gut beim Lesen vorstellen. Celia hatte ich schon länger in mein Leseherz geschlossen uns so war ich hier auf die Geschichte gespannt und ja ich wurde nicht enttäuscht. Auch die Handlungsorte fand ich sehr gut beschrieben und so konnte man sich alles ohne Probleme vor dem inneren Auge entstehen lassen. Alles in allem hat mir der Roman sehr gut gefallen und war genau der richtige Abschluss der Reihe und deshalb vergebe ich sehr gerne die volle Punktzahl.

• Höllenbrut 5 Sehr zu Empfelen

Ponybuchfee

Ponybuchfee

15. April 2016 um 21:54

Mit charm und witz haben alle 5 Sharpe Geschwister nun einen Ehepartner. Und das lezte Band vervollständigt alles harmonisch.Celia hat keine Ahnung von Männern, nur von Schusswaffen was das Buch viel Witz bringt. Der Mann der ihr Helfen soll, hilft ihr auf seiner Weise mit sprüchen die einen die Tränen in die Augen treiben;). Zum Schluss wird aber alles gut.Das schöne an der Reihe, man kann die Bucher unabhängig voneinander lesen, aber verschlingen will man sie alle.

• Leider der letzte Teil aber noch mal grandios.

Infinity_Books

Infinity_Books

24. August 2015 um 20:55

Empfehlung Ein schon fast aufreizendes aber auch hinreißendes Cover und es passt so gut zu unserer vorlauten Celia die wie ein Wirbelwind durch diesen Band fegt. Celia ist die letzte der Sharpe Schwestern die noch unter die Haube muss um das Ultimatum ihrer Großmutter zu erfüllen. Doch könnte es sein das sich Hetty Plumtree zumindest in der Hinsicht ihrer jüngsten Ekelin geirrt haben könnte? Ein schönes und wehmütiges Ende der gelungenen Reihe von Sabrina Jeffries. Fazit Nun sind wir wirklich schon beim Fünften und letzten Teil der Reihe angelangt und der Gedanke machte mich schon 2 Teile vorher sehr traurig. Es wäre schön wenn es mit den Kindern noch einmal eine Fortsetzung geben würde, aber wer weiß, vielleicht plant Frau Jeffries genau das. In diesem Teil geht es, wie der Titel schon sagt, um Lady Celia Sharpe. Sie ist temperamentvoll und besitzt eine scharfe Zunge. Dies musste auch leider des öfteren Jackson Pinter der Privatermittler den Oliver Sharpe im ersten Teil anheuerte am Leibe spüren. Er blieb im Dienste der Familie und ermittelt in Richtung des Mordes an den Eltern der Sharpe Geschwister, aber er durchleuchtet auch die potenziellen Kandidaten die zur Heirat in Frage kommen. Bei Lady Celia stößt ihm das natürlich ganz besonders auf, natürlich ist uns Lesern und auch Hetty Plumtree bereits klar was sich da abspielt. Mister Pinter hat mich vom ersten Teil an gefesselt, er ist so über korrekt aber freundlich zu jenen die es seiner Meinung nach verdient haben und gute Menschen sind. Natürlich vor allem in Hinsicht auf die Kandidaten von Celia, denn am liebsten hätte er sie ja nun mal für sich. Nur ist ihm klar, das sie weit über seinem Stand steht und sich niemals auf ihn einlassen würde. So bleibt ihm nichts anderes über als in ihrer Nähe zu bleiben, sich aberwitzige Wortgefechte zu liefern und sich hier und da doch die verbotenen Küsse zu stehlen nach denen er sich so sehnt. Aber er hat die Rechnung ja nun auch ohne Celia gemacht, denn die ist durchaus bereit ihn in betracht zu ziehen und muss durch den Dickschädel dringen der sich im laufe der Monate mit so einigen Flausen gefüllt zu haben scheint. In diesem Teil bekommen wir natürlich nicht nur die letzte der Sharpe Schwester unter die Haube, nein, auch das Geheimnis des Mordes an die Sharpe Eltern wird nun endgültig aufgeklärt und kostet Celia damit auch fast das Leben. Ein wunderschönes Ende das aus vielerlei Gründen mit einem Taschentuch endet. Vielen Dank an Frau Jeffries die mich mit ihrer Halstead Hall Reihe so gut unterhalten konnte.

• Rezension zu "Lady Celias gewagter Plan" von Sabrina Jeffries

Silence24

Silence24

25. February 2015 um 18:18

Der letzte Teil der "Höllenbrut". Hat mir sehr gut gefallen! 5 Sterne von mir. Lady Celia ist die letzte der Sharpes, die noch nicht verheiratet ist. Doch das Ultimatum ihrer Großmutter läuft bald aus. Und so lädt sie sich 3 Verehrer zu einem Fest ein. Sie will Pinter, dem Ermittler ihres Bruders, auf die vermeintlichen Verehrer ansetzen. Doch Jackson Pinter ist ganz und gar nicht gewillt dies zu tun. Denn Pinter ist heimlich in Celia verliebt. Doch da er unter ihrem Stand ist, weiß er, dass er nichts für sie ist. Doch den Kuppler will er auch nicht spielen. Als er kurz davor ist, den Tod von Celias Eltern auf zu klären, entgeht Celia nur knapp einem Attentat. Und da wird Pinter bewusst, dass er Celia um nichts auf der Welt verlieren will. Die beiden kommen sich näher, doch der große Standesunterschied bringt sie beide immer wieder dazu sich misszuverstehen. Wird Pinter das Herz von Celia gewinnen????

• Abschied von den Hellions of Halstead Hall

Melanie87

Melanie87

28. August 2014 um 08:26

Die Hellions of Halstead Hall Reihe zählt mit zu meinen Einsteigerbüchern in das Historical Romance Genre und ist neben den Bridgertons von Julia Quinn die Reihe, die ich am längsten verfolge und bei der ich die meisten Bände gelesen habe. Dabei konnte Sabrina Jeffries immer überzeugen, auch wenn es natürlich kleine Hoch und Tiefs in der Reihe gab. Nichtsdestotrotz habe ich lange auf die Geschichte von Celia und Mr. Pinter gewartet. Da musste ich sie natürlich schnell zwischen meine Finger bekommen. Abgesehen von ein paar Längen zur Mitte hin, war es erneut eine schöne Geschichte, obwohl ich glaube, dass die Autorin mehr daraus hätte machen können. Teilweise fand ich vorherige Wortgefechte und Aufeinandertreffen der beiden besser als sie hier waren. Die Stärke dieser Reihe sah ich immer in den Charakteren selbst und in ihrer Interaktion. Nie ist nur das Pärchen für sich alleine im Mittelpunkt, die Familie spielt immer eine wichtige Rolle. Mal kommen sie mehr, mal weniger vor, aber sie sind da und mischen sich auch gerne mal in das Leben des jeweils anderen ein. Wenn es darauf ankommt können sie zueinander halten und man sieht sehr schön, dass für sie Familie das Wichtigste ist. Ein schönes Detail am Rande war für mich zudem die Liebesgeschichte rund um Großmutter Hetty, die bis zum Schluss nicht auslernt und ihre Enkel weiter beeinflussen möchte. Jackson Pinter begleitet uns seit dem ersten Band und wir haben ihn als ernsten, manchmal etwas formellen jungen Mann kennen gelernt, der sich in seinem Beruf hochgearbeitet hat und ehrgeizige Ziele verfolgt. Hier lernen wir eine ganz andere Seite an ihm kennen, die zeigt, dass er auch verletzlich und unsicher sein kann. Und das nicht nur in beruflicher Hinsicht (ich sage nur, Selbstbewusstsein schadet nie!), sondern auch bei Celia. Er fühlt sich ihr nicht würdig und jede noch so kleine Aussage, die auch nur ansatzweise in diese Richtung deuten kann, greift er auf und legt sie so aus, dass er nie gut genug für Celia sein könnte. Das kann ich zwar zu einem Teil nachvollziehen, auf Dauer fand ich es traurig, dass er sich nicht früher stärker für sie einsetzte. Celia dagegen hätte ich aus den vorherigen Bänden auch anders eingeschätzt. Alleine ihre Grundeinstellung zum Ultimatum ihrer Großmutter unterscheidet sich von jenen ihrer Geschwister. Im Laufe der Geschichte konnte sie mich immer wieder positiv überraschen – sie steht zur ihrer großen Leidenschaft und wünscht sich nichts sehnlicher, als einen Mann zu finden, der sie so akzeptiert wie sie ist. Zwar wäre sie bereit Abstriche zu machen, sich auch zu verändern, aber im Grunde ihres Herzens möchte sie frei sein. Bei ihr sind es nicht Ansehen und schicke Kleider, die ihr Leben prägen, Celia zeigt, dass sie sich in einfachen Verhältnissen genauso wohl fühlt. Sie ist unkompliziert und lebensfroh. Mit ihrer Neugierde und Begeisterung konnte sie mich schon früh von sich überzeugen. Der größte Schwachpunkt bezieht sich auf einen Aspekt, der nicht nur bei diesem Band, sondern in der ganzen Reihe eine Rolle spielte. Nämlich die Hintergrundgeschichte rund um die Ermordung der Eltern der fünf Sharpe Geschwister. Dieser Part hat mich schon im ersten Band nicht interessant, in den nachfolgenden Geschichten noch weniger und auch hier hätte ich gut darauf verzichten könnten. Dabei wird dieser Handlungsstrang endlich zu einem Abschluss gebracht! Leider fand ich es zu keinem Moment spannend, die Ermittlungen haben sich vielmehr hingezogen und im Nachhinein betrachtet war es wenig spektakulär. Zu Beginn der Geschichte hatte ich noch erwartet, dass dieser Part mehr Raum einnehmen würde, aber glücklicherweise war das nicht der Fall. Für mich bedeutet dieser Band den Abschluss der Reihe, denn die Geschwister haben ihr Happy End bekommen und der letzte Band um Devonmont spricht mich nicht an. Ich sehe da auch keine zusammenhängende Hintergrundgeschichte, womit sich das für mich erledigt hat und ich weiß auch gar nicht, ob der deutsche Verlag diesen sechsten Band überhaupt übersetzen wird. Dennoch kann ich diese Reihe all jenen Lesern empfehlen, die sich unter den Historical Romances erst umsehen und nicht mit historischen Details erschlagen werden wollen. Dazu kommen sympathische und humorvolle Charaktere, die die Gesellschaft gerne provozieren und für sich selbst keine Grenzen kennen!

• Das letzte Enkelkind soll verheiratet werden

sollhaben

sollhaben

07. July 2014 um 11:24

Nur noch Lady Celia ist unverheiratet und die Drohung ihrer Großmutter alle zu enterben, wenn sie nicht einen Mann findet, setzt sie immer mehr unter Druck. Deshalb ersinnt sie einen Plan um Hetty dazu zu bringen, ihr Ultimatum zurück zu ziehen. Mit dem Bow-Street Ermittler Jackson Pinter glaubt Celia den richtigen Mann gefunden zu haben, um einige geeignete Bewerber zu überprüfen. Doch Mr. Pinter will ihr gar nicht dabei helfen, denn er möchte sie für sich alleine haben, obwohl er Zweifel hat, ob eine Verbindung zwischen ihm - einem Bastard - und Celia einer Lady, möglich sein wird. Trotzdem geht er auf ihren Wunsch ein und informiert sich über die 3 Männer. Gleichzeitig ist er immer noch auf der Suche nach der Wahrheit über den Tod von Celias Eltern.   Meine Meinung: Anfangs habe ich mir ein wenig schwer getan mit dem Buch. Irgendwie fehlte die Leichtigkeit der letzten Bände, aber schließlich wurde klar, dass es hier nicht so humorvoll sein kann. Denn Mr. Pinters Vergangenheit ist recht traurig und somit ist er geprägt, sich zu beweisen und seinen niedrigen Stand zu überspielen. Bei Lady Celia merkt man als Leser den Druck zu heiraten. Sie will nicht irgendwen, sie will einen Mann, der sie um ihretwillen und nicht ihres Vermögens bzw. adligen Standes liebt. Die Hintergrundgeschichte rund um den rätselhaften Tod ihrer Eltern kommt auch zu einem Ende und somit ist diese Reihe abgeschlossen.

• Themen-Challenge 2014 - Bücher, die Teil einer Reihe sind

Dieses Thema gehört zur Themen-Challenge 2014:

Hier könnt ihr euch über eure gelesenen Bücher zu Thema 2 austauschen!

• Ein wundervoller Abschluss der Roman-Reihe!

merlin78

merlin78

Als einziges Kind der Familie Sharpe, die noch nicht verheiratet ist, gerät Celia jetzt mächtig unter Zeitdruck, denn in zwei Monaten läuft das Ultimatum ihrer Großmutter Hetty aus. Aber wen soll sie ehelichen? Drei potenzielle Kandidaten hat sie inzwischen ins Auge gefasst. Nun soll Jackson Pinter die drei Herren etwas näher durchleuchten. Aber der Bow-Street-Ermittler hat eigentlich ganz andere Absichten. Hat er sich doch selbst in die bezaubernde Celia verguckt. Da er aber weit unter ihrem Stand ist und als Bastard nicht den besten Ruf hat, scheint diese Verbindung jedoch von vorn herein zum Scheitern verurteilt zu sein. Wenn das Herz dabei nicht eine andere Sprache sprechen würde. Der 5. und letzte Teil der Sharpe-Romanreihe bringt nicht nur Celia unter die Haube, sondern deckt auch die letzten Geheimnisse um den Tod der Eltern auf. Auf gut 400 Seiten wird der Leser gleich zu Beginn in die historische Zeit des anfänglichen 19. Jahrhunderts katapultiert und findet sich kurz nach dem Ende des 4. Bands wieder. In diesem Buch dreht sich alles um die jüngste Sharpe-Schwester Celia, die bisher eher Schießübungen unternommen hat, als sich nach einem Ehemann umzusehen. Sie ist zwar den Luxus, den Hallstead Hall ihr bietet, gewöhnt, doch innerlich zieht es sie eher zu Pferd und Schießeisen, als auf einen Ball in schicken Kleidern. Jackson Pinter hingegen kommt aus einfacheren Verhältnissen, weshalb er sich eine Zukunft in Celia nur schwer vorstellen kann. Dennoch sind seine Gefühle für die junge Frau aufrichtig. Die Erzählung baut sich in einem angenehmen Tempo nachvollziehbar auf, dabei ist es leicht, sich in die Protagonisten hinein zu versetzen. Ihre Emotionen und Gedankengänge werden lebendig in Szene gesetzt und es bereitet Freude, ihren langsamen Annäherungsversuchen beizuwohnen und die Entwicklung ihrer Beziehung zu folgen. Mit einer ausdrucksstarken Erzählweise gelingt es der Autorin spielerisch den Leser an die Seiten zu fesseln. Von der ersten bis zur letzten Seite sind die großen und kleinen Gefühle spürbar. Fazit: Auch der letzte Teil der Romanreihe überzeugt durch eine leichte und romantische Erzählweise. Durch eine gut durchdachte Handlung, zwei herzliche Charaktere und eine leidenschaftliche Liebesgeschichte wird dieses Buch zu einem wahren Lesevergnügen. Auch für Neueinsteiger dieser Romanreihe wird dieses Buch perfekte Unterhaltung bieten. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Sabine17

Sabine17