Ich sehne mich nach Licht und Liebe

von Sabrina Melandri
Ich sehne mich nach Licht und Liebe

Inhaltsangabe zu "Ich sehne mich nach Licht und Liebe"

Liebesgedichte handeln von Gefühlen, erotische Gedichte von Sinnlichkeit und Körperlichkeit. In den auf dem Markt kursierenden Lyrik-Anthologien ist die Vormacht der Dichter jedoch erdrückend – höchste Zeit und größte Lust, endlich Dichterinnen und Schriftstellerinnen zu Wort kommen zu lassen: Zarte Verse und schnelle Rhythmen. Berührendes, Betörendes und Buhlerisches. Erregendes und Ermunterndes.
Sehnsucht und Schwelgerei. Erfüllung und Erleuchtung. Rausch und Romantik. Pure Empfindsamkeit. Herztöne. Überwältigung und
Hingabe. Keine Frage: die auf- und anregendste Lyrik, die zwischen zwei Buchdeckeln Platz finden kann, wurde von Frauen geschrieben. Dieses Buch ist ein kleines Boudoir – eine Verführung zum Sichzurückziehen, zum ungestörten Lesen und
Schauen. Ein literarisches Refugium für alle Leserinnen, die das Leichtsinnige und Leichtherzige lieben, aber auch das Leidenschaftliche der Liebe in all ihren Facetten.

Verlag:Thiele & Brandstätter Verlag
Erscheinungsdatum:21.09.2011