Sabrina Nitsche , Tobias Bode Querbeet - Klein Plan? Trotzdem Obst

Inhaltsangabe zu „Querbeet - Klein Plan? Trotzdem Obst“ von Sabrina Nitsche

Obst zum Naschen, für Kuchen, Nachspeisen, zum Einmachen, Marmelade kochen – von Obst kann man eigentlich gar nicht genug bekommen. Und am besten schmeckt das aus eigenem Anbau. Es hat keine langen Wege hinter sich, sondern landet frisch gepflückt in der Küche. Bei der neuen Lust am Gärtnern steht Obst ganz oben auf der Beliebtheitsskala, und doch kommen viele Arten im Garten oder Topf kaum vor, denn sie stehen in dem Ruf, schwierig zu sein. „Kein Plan? – Trotzdem Obst“ sagt das Querbeet-Team mit Moderatorin Sabrina Nitsche und zeigt, dass Obstanbau keine Hexerei ist. Ob Anfänger oder Profi, mit oder ohne Garten –die Fachleute der Gartensendung „Querbeet“ des Bayerischen Rundfunks erklären die Grundlagen und zeigen ganz praktisch, wie Apfel, Birne, Kiwi, Weintraube & Co. auch in Ihrem Garten oder im Topf wächst und gedeiht. Dabei bleiben sie aber nicht bei den klassischen Arten, sondern stellen auch Wildobst und Exoten vor, z.B. Blutpflaume, Kornelkirsche, Indianerbanane und Kaki. Für die Verarbeitung der
Früchte ist ebenfalls gesorgt, das Querbeet-Team stellt einfache und schnelle Rezepte vor, die jedem gelingen.
Mit dabei sind außerdem die beliebten Gartenporträts von besonders „fruchtigen“ Gärten, die einen Besuch wert sind.

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden