Die dymnamische Welt der Ozeane

Cover des Buches Die dymnamische Welt der Ozeane (ISBN:9783656562481)

Inhaltsangabe zu "Die dymnamische Welt der Ozeane"

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Ozeanographie, Meereskunde, Note: 2,0, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit soll sich mit der umfassenden Bedeutung der Meere für die Menschen beschäftigen und auf nötige Veränderung des Umgangs der Menschen mit dem Ozean hinweisen. Sie stellt zunächst die Bedeutung und den Nutzen des Ozeans für den Menschen dar, um dann auf die daraus resultierenden Umweltprobleme einzugehen. In diesem Zusammenhang werden wir nicht auf alle Bereiche des Meeres eingehen, sondern nur auf ausgewählte, wie man bereits dem Inhaltsverzeichnis entnehmen kann. In Bezug auf die einzelnen Problembereiche des Ozeans werden wir im Anschluss auf mögliche Lösungen eines ökologischeren Umgangs des Menschen mit dem Meer eingehen. Auch hierbei werden wir wieder nur ausgewählte Aspekte betrachten. Außerdem haben wir uns bei der Herausarbeitung der Lösungsvorschläge uns hauptsächlich mit der Homepage der Umweltschutzorganisation Greenpeace beschäftigt und stützen daher unsere Angaben auf diese.

Sprache:
Verlag:GRIN Verlag