Liebe Lovelybooks-Community!

Endlich darf ich wieder eine Leserunde mit euch begehen, meine siebte auf Lovelybooks bislang. Diesmal geht es um meinen zweiten historischen Roman „Das Blut der Rebellin“. Die Geschichte kann als eigenständiger Roman gelesen werden, ist aber gleichzeitig eine Fortsetzung von „Die Tochter des letzten Königs“, da das Thema der Eroberung von Wales und die Familiengeschichte mit einer neuen Generation weitergeht.

Wales im 12. Jahrhundert: Während in England ein Bürgerkrieg tobt, rebellieren die Waliser unermüdlich gegen die neuen Machthaber. Um die Position der Normannen zu stärken, soll die junge Isabel, Tochter des mächtigen Geraldine-Geschlechts, den grausamen Sheriff von Pembroke heiraten. Doch am Vorabend der Hochzeit greifen die Rebellen an. Isabel kann fliehen und wird bald selbst zur Freiheitskämpferin. Der Sheriff hat seine Braut allerdings nicht vergessen und beauftragt den walisischen Prinzen Ralph le Walleys, sie zurückzuholen. Als die beiden sich ineinander verlieben, stehen sie plötzlich im Zentrum eines Krieges, in dem sie sich für eine Seite entscheiden müssen.

Hier gibt es eine Leseprobe:

Der Goldmann-Verlag stellt 25 Freiexemplare zur Verfügung, die unter denen verlost werden, die sich bis einschließlich 12. März 2015 bewerben, verlost wird am 13. März. Starten werden wir, sobald die Bücher bei euch angekommen sind.

Wenn ihr mehr über mich und meine Bücher erfahren wollt, schaut doch auf meiner Facebook-Seite http://www.facebook.com/pages/Sabrina-Qunaj/133609790042181 oder auf meiner Homepage www.sabrina-qunaj.at vorbei.

Ich freue mich sehr auf ein Wiedersehen mit euch und auch auf neue Gesichter.

Eure Sabrina

Autor: Sabrina Qunaj
Buch: Das Blut der Rebellin

Manja82

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ah eine neue Leserunde mit dir Sabrina, na da muss ich doch glatt mein Glück versuchen.
Ich liebe ja deine Bücher :D.
"Die Tochter des letzten Königs" hab ich ja damals vom Verlag bekommen und ich fand es echt klasse. Kennst du eigentlich meine Rezi dazu? Falls nicht, hier der Link http://manjasbuchregal.blogspot.de/2014/08/gelesen-die-tochter-des-letzten-konigs.html.

Ich würd mich nun freuen, wenn ich auch dein neuestes Werk lesen dürfte, am liebsten hier in der Leserunde zusammen mit anderen. Deine Leserunden machen immer soviel Spaß :).

Falls ich Glück habe sollte und mitlesen darf würde die Rezi natürlich zu den anderen auf meinem Blog kommen.

@Manja82

Hallo Manja,
wie schön, dass du dabei bist. Und deine Rezension kannte ich natürlich :-)
Ich drücke dir die Daumen!

IraWira

vor 2 Jahren

Ich muss doch einmal berichten, dass meine Tochter das Buch mittlerweile auch verschlungen hat und davon ebenso begeistert ist wie ich. Zu ihrem Geburtstag soll hier dann auch unbedingt der erste Band einziehen. :-)

@IraWira

Oh, das freut mich sehr, vielen Dank fürs Berichten :-)

Sick

Fragen an die Autorin

Ich habe gerade gesehen, dass das Buch in der Shortlist für den LB-Leserpreis ist:

elane_eodain

@Sick

Oh ja, ich hatte "Das Blut der Rebellin" und "Der leere Thron" vorgeschlagen. Sabrinas Buch hat es auf die Shortlist geschaft. Klar, wer meine Stimme nun bekommen hat! ;-)

Sick

@elane_eodain

Ja, auf der Longlist habe ich auch schon dafür gevotet und jetzt natürlich auch. ;-)

Blaustern

Fazit/Rezension
Beitrag einblenden

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei amazon rein.

Fazit/Rezension
@Blaustern

Huch, hier gibt es auch noch eine Rezension? Die Leserunde ist ja schon ein Jahr her :-) Dankeschön!