Cover des Buches Das Blut der Rebellin (ISBN: 9783442479894)
R
Rezension zu Das Blut der Rebellin von Sabrina Qunaj

Ein toller historischer Roman!

von restlessheart vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Spannend und mitreißend! Eine absolute Leseempfehlung!

R
restlessheartvor 8 Jahren
Worum es geht?
Kurz zur Erklärung: Der erste Teil handelt von Nesta, der Tochter eines walisischen Fürsten. Nesta heiratet im Laufe des Romans einen Normannen, weshalb Nestas Enkelin Isabel, die Protagonistin des zweiten Teils, unter Normannen aufwächst:
Isabel de Carew lebt auf der Burg ihres Onkels, als diese von ihrem Verwandten Cadell, einem walisischen Rebellen, eingenommen wird. Cadell verschont Isabel und lässt sie unbeschadet gehen. Einige Jahre später befindet sich Isabel auf dem Weg zu ihrem Verlobten, dem grausamen Sheriff von Pembrokeshire, als sie erneut auf Cadell trifft. Sie rettet ihm gemeinsam mit dem Pagen des Sheriffs, Ralph de Walleys, das Leben und freundet sich in den folgenden Jahren mit Ralph an, bis daraus Liebe wird. Einen Tag vor der Hochzeit mit dem Sheriff entführen die walisischen Rebellen Isabel. Mit der Zeit entscheidet sie sich für die Seite der Waliser, unter denen sie aufblüht und an deren Seite sie fortan kämpft. Sie versucht, Ralph zu vergessen, doch dieser möchte sie befreien und heiraten. Allerdings fallen die beiden dem Sheriff in die Hände und dieser zwingt Isabel, ihn selbst nun doch zu ehelichen. Über die nächsten Jahre hinweg gehen die Kämpfe zwischen Normannen und Walisern weiter und Isabel ist hin- und hergerissen, denn auf beiden Seiten stehen Menschen, die sie liebt. Ralph und sie versuchen außerdem, einen Weg zu finden, um endlich zusammen sein zu können...

Wunderbarer Schreibstil, flüssig, unkompliziert und doch wunderschön. Der Roman ist spannend, traurig, mitreißend, manchmal lustig, aber nie langweilig. Wer Historienromane mag, sollte dieses Buch unbedingt lesen. Mir hat schon der erste Teil sehr gut gefallen, doch der zweite steht ihm in Nichts nach (wie es ja leider sonst oft ist). Die Charaktere sind detailliert beschrieben und haben ihre Ecken und Kanten, was mir persönlich immer sehr gut gefällt.
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen!