Der Ritter der Könige

von Sabrina Qunaj
Der Ritter der Könige

Aleshanees avatar

Hat mich von Anfang an mitgerissen - viele historische Fakten umwoben mit einer packenden Geschichte um tolle Charaktere

A_Minous avatar

Tolles Ende einer tollen Reihe. Spannend und ein Absoluter Lesegenuss!

Inhaltsangabe zu "Der Ritter der Könige"

Könige fordern seine bedingungslose Treue, doch er dient allein der Gerechtigkeit.

Wales im 12. Jahrhundert: Der junge Maurice de Prendergast wird im Haushalt des Constable of Pembroke, Haupt der einflussreichen Geraldine-Sippe, zum Ritter ausgebildet. Nicht nur seine Verlobung mit einer Tochter der Familie, sondern auch die enge Freundschaft zu Richard de Clare, dem Sohn des mächtigen Earl of Pembroke, verschafft ihm bald eiserne Feinde. Maurice geht aber als Ritter seinen Weg, macht sich an Richards Seite im englischen Bürgerkrieg verdient und spielt eine entscheidende Rolle bei der Eroberung Irlands. Doch als man eine junge Frau aus seiner Vergangenheit in den Krieg hineinzieht, wird seine Loyalität auf eine harte Probe gestellt.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:15.02.2016