Die Tochter des letzten Königs

von Sabrina Qunaj
Die Tochter des letzten Königs

Franzi_Meichsners avatar

Von der ersten bis zur letzten Zeile fesselnd. Ich war nicht in der Lage das Buch aus den Händen zu legen.

M

Start einer Familie, welche die Geschichte Großbritanniens geprägt hat

Inhaltsangabe zu "Die Tochter des letzten Königs"

Sie ist vom Blute der alten Könige, und sie ist der Schlüssel zur Macht.

Wales 1093: Als die Normannen in ihre Heimat einfallen, gerät die junge Fürstentochter Nesta in Gefangenschaft. Ihr königliches Blut macht sie zu einer wertvollen Geisel, und so bringt man sie an den Englischen Hof. Ihre unvergleichliche Schönheit bleibt auch Henry, dem zukünftigen König von England, nicht verborgen. Doch Nesta ist der Schlüssel zur Macht in Wales und wird schließlich gegen ihren Willen an den dortigen Kommandanten, einen Feind aus ihrer Kindheit, verheiratet. Was als Zwang beginnt, entwickelt sich langsam zu einer großen Liebe. Aber auch die walisischen Rebellen haben nicht vergessen, wer Nesta ist.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:19.05.2014