Cover des Buches Die Tochter des letzten Königs (ISBN: 9783442479887)
Franzi_Meichsners avatar
Rezension zu Die Tochter des letzten Königs von Sabrina Qunaj

Atemberaubend, wunderschön und fesselnd bis zur letzten Seite

von Franzi_Meichsner vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Von der ersten bis zur letzten Zeile fesselnd. Ich war nicht in der Lage das Buch aus den Händen zu legen.

Franzi_Meichsners avatar
Franzi_Meichsnervor 6 Jahren
Eine wunderschöne Geschichte über Familienehre, Rittertum, Macht und Intrigen. Mittendrin eine starke Frau als Heldin der Geschichte, die ihren Platz in den Wirren der gesellschaftlichen Strukturen noch finden muss und sich dabei aber allen Widerständen zum Trotz stets treu bleibt. Man hofft, träumt und leidet mit der jungen Nesta, die schon so früh erwachsen werden musste. Dieses Buch vermittelt einen tollen und greifbaren Einblick in die frühe englische Geschichte und widmet sich im besonderen dem Herz und der Geschichte der Waliser. Der Autorin gelingt es ein Bild zu zeichnen, man kann fast die Gerüche der Zeit einatmen. Ohne zu viel Schnörkel und Verwirrungen, gefühlvoll und dennoch nichts verschönigend geschrieben, ist es ein Buch, was einen nicht mehr so schnell los lässt. Absolut lesenswert!