Sabrina_Qunaj

Liebe Lovelybooks-Community,

es ist mir eine besondere Freude, eine Leserunde zu meinem neuen historischen Roman bei euch zu starten.

„Die fremde Prinzessin“ ist der vierte und letzte Band der Geraldines-Reihe, kann aber auch als eigenständiger Roman gelesen werden.

Ein raues Land, eine fremde Prinzessin und eine Liebe, die einen Krieg entfacht

Wales 12. Jahrhundert: Basilia, uneheliche Tochter einer Magd und des mächtigen Richard de Clares, wird mit fünfzehn nach Irland gebracht, wo sich ihr Vater ein bedeutetendes Reich geschaffen hat. An der Seite ihrer Stiefmutter, der schillernden irischen Prinzessin Aoife, beginnt für Basilia ein neues Leben. Sie lernt das fremde, raue Land lieben, in dem die Clans sich erbittert gegen die Herrschaft de Clares wehren. Als dieser seine Tochter mit einem seiner grausamen Gefolgsmänner vermählt anstatt mit ihrer heimlichen Liebe, stürzt das nicht nur Basilia ins Unglück. Denn die Fehde zwischen Raymond und ihrem Vater löst blutige Unruhen im ganzen Land aus.

Der Goldmann-Verlag stellt 20 Printexemplare zur Verfügung, die unter denen verlost werden, die sich bis 11. April 2018 bewerben. Die Leserunde beginnt, sobald die Bücher bei euch angekommen sind.

Wenn ihr mehr über meine Bücher und mich erfahren wollt, schaut doch auf meiner Facebook-Seite und/oder auf meiner Homepage vorbei.

Ich freue mich sehr auf ein Wiedersehen mit euch und auch auf neue Gesichter.

Eure Sabrina

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme an der Leserunde, sowie zum Schreiben einer Rezension auf LovelyBooks.de und bevorzugt auch auf Amazon. Bitte beachtet, dass Bücher nur innerhalb Europas versandt werden können.

Autor: Sabrina Qunaj
Buch: Die fremde Prinzessin

buechermauschen

Alle Bewerbungen

Da muss ich einfach mein Glück versuchen ! Die ersten drei Teile habe ich so weggesuchtet :-P und jetzt warte ich mit Spannung auf den vierten Teil ! Ich liebe historische Romane und diese sind etwas ganz besonderes !
Ich persönlich kann leider (warum auch immer ) keine Rezension auf Amazon stellen , aber eine Freundin oder meine Cousine würden die Rezension einstellen , wenn das okay ist ...

Dreamworx

Alle Bewerbungen

Yuhu, oh wie super ist das denn, auf diese Runde hatte ich so gehofft, denn die ersten drei Bände waren einfach nur genial, ich habe sie regelrecht inhaliert und inzwischen schon ein zweites Mal gelesen.

Es geht also weiter bei den Geraldines, da muss ich einfach mit dabei sein und miterleben, was sich weiterhin bei den einzelnen Protagonisten tut. Ich wäre sehr gern an Basilias Seite. Schrecklich finde ich schon den Gedanken, dass sie nicht ihre Liebe heiraten kann, sondern sich an einen Mann binden muss, für den sie keinerlei Gefühle hegt. Ich bin gespannt darauf, ob De Clares sich weiterhin behaupten kann oder die Clans tatsächlich die Oberhand gewinnen. Auch auf die anderen Intrigen bin ich neugierig und kann es gar nicht mehr erwarten, in die historische Welt abzutauchen.

Deshalb springe ich voller Elan in die Lostüte und drücke ganz fest die Daumen, dabei sein zu dürfen. Beteiligung an der Runde ist ebenso selbstverständlich wie die Streuung der Rezi auf mindestens 10 Plattformen.

Herzliche Grüße

vor 3 Monaten

Leseabschnitt 3 (S. 199 - S. 296)
Beitrag einblenden

Ein spannender und ereignisreicher Leseabschnitt! Ich tauche wirklich gerne in diese Welt ein.

Lia ist mir immer noch total sympathisch. Ich fiebere richtig mit ihr mit.

vor 3 Monaten

Leseabschnitt 3 (S. 199 - S. 296)

Katzenmicha schreibt:
Interrisant fand ich auch den Konflikt von Lias Vater mit König Henry-der König weis seine Macht zu nutzen.

Ja, fand ich auch.

vor 3 Monaten

Leseabschnitt 4 (S. 297- S. 404)
Beitrag einblenden

Jetzt hatte ich gerade einen längeren Beitrag getippt und alles ist weg. :-( Deshalb hier noch mal die Kurzversion:

Im vierten Leseabschnitt passiert so einiges. Man kommt als Leser ja kaum zum Durchatmen. Ui, ui, ui.

Lia muss wirklich viel ertragen. Da kommt einiges zusammen. Man fragt sich, wie sie das alles verkraften soll. Sie tut mir leid. Ich hoffe, dass sich für sie noch alles zum Guten wendet.

vor 3 Monaten

Leseabschnitt 4 (S. 297- S. 404)

Diana182 schreibt:
ja, das bringt sie mir auch sehr nah und ich mag sie immer mehr!:)

So geht es mir auch. Es ist schön, dass sie ihre Tochter trotzdem lieben kann, obwohl sie das KInd ja eigentlich nicht wollte.

vor 3 Monaten

Leseabschnitt 5 (S. 405 - S. 484)
Beitrag einblenden

Mir hat dieser Leseabschnitt nicht so gut gefallen wie die letzten. Die ganzen Kampfszenen waren mir ein wenig zu viel. Ich fand es aber schön zu lesen, wie sich Lia entwickelt hat.

Ich bin jetzt sehr gespannt auf das Ende und muss heute unbedingt weiterlesen. Ich denke, die letzten Kapitel könnten noch mal richtig spannend werden.

vor 3 Monaten

Leseabschnitt 6 (S. 485 - Ende)
Beitrag einblenden

Auch der letzte Abschnitt ist ziemlich ereignisreich und spannend. Mir hat es gefallen, dass zum Ende hin die Kapitel nicht mehr so lang waren wie noch am Anfang.

Den Abschluss finde ich gelungen. Insgesamt hat es Spaß gemacht, den Roman zu lesen.

Schön finde ich auch, dass es ein Nachwort gibt, was ebenfalls interessant war.

Fazit/Rezension

Liebe Sabrina,

meine Rezension ist jetzt auch fertig:

Wortgleich zu finden ist sie bei Amazon.de sowie bei anderen Buchcommunities (Lesejury, Wasliestdu, Goodreads usw.)

Dankeschön für das Rezensionsexemplar! Ich wünsche viel Erfolg bei weiteren Buchprojekten.