vor 6 Jahren

Hallo, liebe Buchfreunde! Wer hat Lust, mich auf eine Reise ins Reich der Elfen zu begleiten? In „Elfenmagie“ erzählen mehrere Protagonisten auf fast tausend Seiten von ihrem Leben zwischen Krieg, Vorherbestimmung und Liebe. Der Roman ist in sich geschlossen. Der zweite Band wird zwar eine Fortsetzung sein, hat aber eine eigenständige Geschichte.

Darum geht es in „Elfenmagie“:
Jahrtausende nach der Teilung Elvions erreicht die Fehde der Licht- und Dunkelelfen einen Höhepunkt. Mit dem Blut der Halbelfe Vanora könnte das Reich wiedervereint werden und die Königin Alkariel ihre alte Macht zurück erhalten. Die Dunkelelfen versuchen dies zu verhindern, indem sie das Mädchen versteckt halten. Nichts ahnend wächst Vanora in der Welt der Menschen auf, bis das Schicksal sie eines Nachts einholt.

Hier findet Ihr eine Leseprobe:

Die Leserunde startet am 27. Februar. Der Aufbau-Verlag stellt 25 Freiexemplare zur Verfügung, die unter denen verlost werden, die sich bis zum 22. Februar bewerben (also einschließlich 21. Febr. - am 22. wird ausgelost).

Wenn Ihr mehr über mich und meine Bücher erfahren wollt, schaut doch auf meiner Facebook-Seite http://www.facebook.com/pages/Sabrina-Qunaj/133609790042181
oder auf meiner Homepage www.sabrina-qunaj.at vorbei.

Ich freue mich sehr auf Euch und bin gespannt auf Eure Beiträge.

Autor: Sabrina Qunaj
Buch: Elfenmagie

KiSa

Bewerbung für die Verlosung und Bekanntgabe der Gewinner

Das Buch klingt spannend, ich wäre sehr gerne dabei!

Cappuccino-Mama

Bewerbung für die Verlosung und Bekanntgabe der Gewinner

Wäre gerne dabei - vor allem deshalb, weil es mal wieder die ganze Familie anspricht, also auch meinen Mann und meine beiden Kinder - vor allem meine 19jährige Tochter liebt Bücher mit Elfen. Ihre bisherige Lieblingsautorin: Jenny-Mai Nuyen. Ich lese ansonsten nicht so viel Fantasy, aber ab und zu doch recht gerne, vor allem dann, wenn es noch dazu etwas witzig geschrieben ist.

Manja82

@Sabrina_Qunaj

Sabrina, weißt du ob man sich das hinterher noch irgendwie anschauen kann?
Ich kann zu der Zeit leider nicht vorm PC sitzen und es mir anschauen :(.

elane_eodain

Sabrina_Qunaj schreibt:
Ich freue mich schon total drauf! Ist ja auch das erste Mal, dass ich in Deutschland lese.

Aber hoffentlich nicht das letzte Mal, oder ist das für Dich schwierig zu organisieren wegen Entfernung, Familie und so? Aber sooo viel weiter ist Nürnberg von München aus ja dann auch nicht mehr ... ;-)

Die Lesung in der Schule war eine Pflichtveranstaltung für die Schüler? Wow, das ist wahrscheinlich nicht leicht da Aufmerksamkeit und Ruhe rein zu bringen, da wird die Livestreamlesung ja ein Klacks!
Und ich bin mir sicher, dass das am Montag eine sehr schöne Lesung wird und dass Du eine tolle Stelle raussuchst (da gibt es ja genug). Ich bin gespannt, für was Du Dich entscheidest.

@elane_eodain

Naja, die Entfernung ist schon ein Problem, weil das alles natürlich mit Kosten verbunden ist (Anfahrt oder Flug, eventuell auch Unterkunft) und dann natürlich auch die Organisation wegen den Kindern. Wenn man da also zu einer Lesung fährt, wo dann zwei Leute sitzen, zahlen sich die Kosten nicht aus. Wenn man aber gleich mehrere Sachen unter einen Hut bringen kann, nimmt man das eher auf sich - zB. bei Buchmessen oder so.

Ja, die Lesung in der Schule wurde von einer Lehrerin dort organisiert. Es gibt dort häufiger Lesungen und die Schüler setzen sich halt in den Vortragssaal und warten dass die Zeit vergeht. Das war schon ziemlich anstrengend :-)

Tja, für was ich mich entscheide, weiß ich selbst noch nicht. Das ändert sich stündlich :-)

Waldschrat

Sabrina_Qunaj schreibt:
Ihr Lieben, nächsten Montag, den 28. Jänner 2013 lese ich um 19:00 Uhr im Livestream. Wer wird zusehen? http://www.lovelybooks.de/lesung/sabrina-qunaj/

ich hoffe, dass ich dabei bin, aber bei meinem Mentor weiß ich nie so genau, wann ichs Montag tatsächlich nach Hause schaffe... :(

Booklover93

Fragen an die Autorin

Liebe Sabrina,
was hat dich dazu bewogen, genau DIESE Geschichte zu schreiben?? :)

Liebe Grüße

Fragen an die Autorin
@Booklover93

Hallo, danke für deine Frage!
Ich wollte schon immer romantische High Fantasy schreiben, weil mir die Romantik in den High Fantasy Büchern, die ich gelesen habe, immer zu kurz kam. Ich schrieb das, was ich selbst gerne lesen wollte.
Aber was dann wirklich das Ausschlaggebende für die Geschichte war, kann ich hinterher nur schwer sagen. Die Atmosphäre, ein Gefühl, die Idee der Charaktere ... Es verschwamm einfach alles ineinander und es bildete sich ein Bild.
Ich war auch immer fasziniert von Geschichten á la "Die Schöne und das Biest" also: "Mädchen kommt auf dunkles Schloss zu düsterem Herrscher". Ich wollte so etwas schreiben, auch wenn dann doch alles anders wurde.
Ich hoffe, das konnte deine Frage beantworten, falls nicht, melde dich einfach. :-)

Ganz liebe Grüße
Sabrina

elane_eodain

vor 4 Jahren

Sabrinas Buch "Elfenmagie" hat es in die Finalistenrunde des Deutschen Phantastik Preises (dpp) in der Kategorie "Bestes deutschsprachiges Romandebüt" geschafft.
Das allein ist schon großartig, noch großartiger wäre es, wenn "Elfenmagie" gaaanz viele Stimmen von begeisterten Lesern erhält, denn hier kann jeder mitabstimmen: http://dontapir.de/dpp/

Autor: Sabrina Qunaj
Buch: Elfenmagie