Cover des Buches Elfenmagie (ISBN: 9783746627380)
Florines avatar
Rezension zu Elfenmagie von Sabrina Qunaj

Rezension zu "Elfenmagie" von Sabrina Qunaj

von Florine vor 12 Jahren

Florines avatar
Florinevor 12 Jahren
Die Halbelfe Vanora wächst in der Welt der Menschen auf. Zunächst ahnt sie nichts von ihrer Herkunft und ihrer Rolle in dem Krieg zwischen Licht- und Dunkelelfen, doch eines Nachts taucht der geheimnisvolle Glendorfil auf... Elfenmagie ist ein toller Fantasyroman mit einer spannenden Handlung. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und bildhaft und macht dadurch Elvion, die Welt der Elfen, für den Leser lebendig. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Geschichte durch einen Wechsel der Perspektiven aus verschiedenen Sichten geschrieben wurde. So konnte man sich sehr gut in die einzelnen Personen hineinversetzen und ihre Gedanken und Handlungen nachvollziehen. Außerdem wurde dadurch sehr viel Spannung erzeugt und man konnte das Buch schwer aus der Hand legen. Auch die Liebesgeschichte zwischen Vanora und Nevliin ist sehr schön beschrieben. Von dem dramatischen Ende war ich zunächst überrascht und musste noch lange darüber nachdenken, aber mittlerweile halte ich es für einen stimmigen und gelungenen Abschluss des Buches. Ich freue mich schon auf Elfenkrieg, den zweiten Band und bin gespannt, wie die Geschichte der Elfen weitergeht. Also, wer Fantasy und Elfen mag sollte dieses Buch unbedingt lesen!