Elfenmeer

Positiv (51):
Ann-Marie-Bookowls avatar

Ein absoluter Pageturner!

Kritisch (1):

Das Buch gefiel mir wiederum nicht mehr so gut. Besonders was mir an den Elfen in den Vorgängern gefiel kam hier kaum noch rüber

Inhaltsangabe zu "Elfenmeer"

Die Entführung der Elfenkönigin

Während der Zeremonie zur Einsetzung der neuen Silberritter wird die Königin Liadan entführt und findet sich an Bord eines Piratenschiffes wieder. Die Seeräuber rund um den Korallenfürsten sind mächtige Magier und wollen die von der Königin geplante Vernichtung der Magie verhindern. Um die Königin zu retten, machen sich der Ritter Valuar und Marinel in den Süden auf. Dort wollen sie eine Flotte zusammenstellen. Dabei erhalten sie Hilfe von Arn, der die Piraten verrät und sich den Rittern anschließt. Währenddessen bringen die Piraten eines der königlichen Schiffe auf und retten die versklavten Menschen. Königin Liadan erkennt die noblen Hintergründe dieser Tat, kann den Forderungen der Piraten aber nicht nachgeben. Sie fürchtet weitere magische Kriege und will die Magie zum Schutze ihres Volkes vollständig vernichten. Auch sieht sie, in welchem Ausmaß die Piratenführer von ihrer Magie beeinflusst werden und welche Auswirkungen sie auf ihre geistige Gesundheit hat. Um zu fliehen, schürt sie Zwietracht unter den Piraten und versucht, ihnen ihre Magie zu rauben.

Das Finale einer packenden, poetischen Fantasy-Saga

"Eine neue Stimme in der deutschsprachigen Fantasy - einfach zauberhaft." Michael Peinkofer

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:10.03.2014
Teil 3 der Reihe "Elvion"