Sabrina Qunaj Elfenmeer - Der Korallenfürst

Inhaltsangabe zu „Elfenmeer - Der Korallenfürst“ von Sabrina Qunaj

Als Koralle, der Anführer der Piraten von Elvion, ein Sklavenschiff des Fürsten von Riniel aufbringt, macht er eine erschreckende Entdeckung: Im Wasser schwimmt ein lebloses Menschenkind. Die Piraten holen das Mädchen zurück ins Leben und nehmen sich ihrer an. Doch den Korallenfürsten plagt die Ahnung, dass dieses Mädchen Unheil über die Piraten bringen wird. Außer den Menschensklaven entdeckt Koralle auf dem Schiff der Rinieler eine mysteriöse Fracht, welche die Magie der Elfen in ganz Elvion gefährden könnte. - »Der Korallenfürst« ist eine bisher unveröffentlichte Geschichte aus dem Land Elvion und der Auftakt zu "Elfenmeer", dem lang erwarteten Finale der Elvion-Saga.

Netter kleiner Vorgeschmack auf den 3. Teil.

— DanieD

Nette kleine Liebes-Geschichte, die dem Leser einen ersten Einblick in die Welt von "Elvion" und den Schreibstil der Autorin gibt.

— Moosbeere

Dieses Buch konnte mich zwar nicht vollkommen überzeugen, aber ich fand es noch ganz nett.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Spannender und fesselnder Appetizer für den 3.Band der Elvion-Reihe.

— janaka

Ein Appetithappen auf den 3. Elvion-Band "Elfenmeer" - vielleicht nicht unbedingt nötig, aber auslassen geht auch nicht! ;-)

— elane_eodain

Ein gelungener, spannender Auftakt zum letzten Band der dreiteiligen Elvionreihe.

— Elfenstern

Ein toller Vorgeschmack auf den dritten Band der Elvion-Reihe!

— Kristin84

Die Verzauberung der Schatten

MissGoldblatt

Rabenaas

Das Lied der Krähen

Sehr gutes Buch, ich bin schon auf den zweiten Teil gespannt!

Der Schwarze Thron - Die Königin

Diesen Teil fand ich besser als den ersten, ich bin schon auf den nächsten Teil gespannt.

Lillylovebooks

• Kleines Appetithäppchen ;-)

Elfenmeer - Der Korallenfürst

DanieD

27. March 2016 um 16:07

Zum Buch: Diese kleine Vorgeschichte zum 3. Teil „Elfenmeer“ handelt davon wie das Menschenmädchen Nayla zu dem Piraten Avree auf die „Feuersturm“ kommt und was der Korallenfürst darüber denkt. Sie klärt auf, weshalb die Piraten überhaupt auf die Idee kommen die Königin Liadan zu entführen. Meine Meinung: Ja, neugierig machen tut einen diese kleine Geschichte auf jeden Fall. Ich habe sie unglücklicherweise erst nachdem ich Elfenmeer gelesen hatte gelesen, das finde ich allerdings nicht so schlimm, denn auch wenn ab und zu auf die Geschichte angespielt wird, ist der 3. Teil unabhängig genug, als das einem etwas wesentliches fehlt.

• Ein fantastischer Appetithappen, der Hunger auf mehr macht

Elfenmeer - Der Korallenfürst

Wolfspeaker

22. March 2014 um 21:04

“Elfenmeer – Der Korallenfürst” ist die kostenlose Vorgeschichte zu “Elfenmeer”, dem dritten Teil der Elfenreihe von Sabrina Qunaj. Das Cover zeigt eine junge Frau, die auf einem Steg vor einer riesigen Welle steht, ihr direkt entgegenblickt und damit für den Betrachter nur von hinten zu sehen ist. In der Gischt der Wellen sieht man Vögel (vermutlich Möwen) fliegen und oberhalb von Gischt und Vögeln blickt einem der Titel des Buches entgegen. Zum Inhalt passt das Cover meines Erachtens nicht, Stil und Gestaltung passen allerdings zu den anderen Büchern der Reihe und es ist fast ebenso schön anzuschauen wie die anderen Cover. Schon seit Jahren machen der Korallenfürst und seine Kapitäne die Meere von Elvion unsicher, überfallen Handelsschiffe und befreien versklavte Menschen. Einer dieser Menschen ist das Kind Nayla, ein Mädchen, das das Schicksal zumindest eines der Piraten nachhaltig verändern wird. Erzählt wird die Geschichte aus Sicht des Korallenfürsten, dem Anführer der elfischen Piratenbande – eine wichtige Figur innerhalb von “Elfenmeer”, die dort selbst aber nicht zur Wort kommt. Aus seinen Augen kann man die erste Begegnung des Menschenmädchens Nayla und seinem Piratenkapitän Avreen, dem Feuerprinzen, beobachten. Eine Begegnung, die beide prägt – und die in “Elfenmeer” noch eine wichtige Rolle spielen wird. Die Autorin stellt in der kurzen Vorgeschichte allerdings nicht nur einen Teil der Figuren aus “Elfenmeer” und ihre Magie vor, sondern lässt den Leser auch einen Blick auf die Hintergründe erhaschen, die sich als Leser von “Elfenmeer” ohne die Vorgeschichte erst später erschließen würden: Denn es ist nicht nur die menschliche Fracht, die Koralle und seine Piraten erzürnt. Mehr als ein Appetithappen ist “Elfenmeer – Der Korallenfürst” nicht, allerdings einer, der gekonnt den Hunger auf “Elfenmeer” schürt. Ich zumindest habe die Figuren schon nach den wenigen Seiten lieb gewonnen und mich darauf gefreut, sie in “Elfenmeer” wieder treffen zu können. Mir hat die Vorgeschichte damit wirklich gut gefallen und ich möchte sie jedem nahe legen, der “Elfenmeer” noch lesen will – und wer noch nicht geplant hat das Buch zu lesen, überlegt es sich nach dem Genuss der Vorgeschichte vielleicht auch noch anders.

• Leserunde zu "Elfenmeer" von Sabrina Qunaj

Elfenmeer

Sabrina_Qunaj

Das Warten hat ein Ende, liebe LeserInnen, und ich darf endlich die Leserunde für den dritten Band der Elvion-Reihe „Elfenmeer“ starten. Der Roman ist, so wie die ersten beiden, in sich geschlossen, aber trotzdem eine Fortsetzung. Es ist also nicht zwingend notwendig, die Vorgänger zu kennen, empfehlen würde ich es aber schon, da es so sicherlich mehr Spaß macht. Darum geht es in „Elfenmeer“: Das Land Elvion nach dem Elfenkrieg: Während der Zeremonie zur Einsetzung der neuen Silberritter wird die Elfenkönigin Liadan von Piraten entführt, die sie zur Befreiung versklavter Menschen und zum Abbruch des geheimen Kristallabbaus zwingen wollen. Denn mit den Schattenkristallen plant die Königin, die Magie aller Elfen zu vernichten. Um die Königin zu befreien, begleitet die junge Elfe Marinel ihren größten Feind, in der Hoffnung, endlich ein Ritter zu werden. Hier könnt ihr die Vorgeschichte zum Roman gratis herunterladen: Elfenmeer - Der Korallenfürst Die Leserunde startet am 12. März. Der Aufbau-Verlag stellt 25 Freiexemplare zur Verfügung, die unter denen verlost werden, die sich bis einschließlich 05. März bewerben, verlost wird am 06. März.Wenn Ihr mehr über mich und meine Bücher erfahren wollt, schaut doch auf meiner Facebook-Seite oder auf meiner Homepage vorbei. Ich freue mich sehr auf ein Wiedersehen (Wiederlesen) mit Euch und würde mich auch über neue Gesichter freuen. Eure Sabrina

• Gratis-Download - Die Vorgeschichte von "Elfenmeer"

Sabrina_Qunaj

Hallo liebe Lovelybooks-Gemeinde, ab heute gibt es die Kurzgeschichte "Elfenmeer - Der Korallenfürst" zum Gratis-Download: http://www.amazon.de/gp/product/B00ITPLM32/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00ITPLM32&linkCode=as2&tag=my0bb-21 Hierbei handelt es sich um eine Kurzgeschichte aus der Elvion-Reihe, welche den eigentlichen Roman "Elfenmeer" einleitet. Viel Spaß damit :-) Eure Sabrina