Cover des Buches Sternensommer (ISBN: 9783646600605)
DanieDs avatar
Rezension zu Sternensommer von Sabrina Qunaj

Eine kleine Erinnerung an König Drosselbart.

von DanieD vor 8 Jahren

DanieDs avatar
DanieDvor 8 Jahren

Dilia ist eine verwöhnte Jugendliche aus Vegas, die so ziemlich alles hat, außer einer intakten Familie. Am letzten Schultag vor den Sommerferien eröffnen ihre junge "Stiefmutter" und ihr Vater ihr, dass sie den Sommer anstatt mit ihrer "Familie", in einem Nobelhotel auf den Bahamas, allein im Sunshine Camp in Charity/Uta verbringen soll.

Als gute Tochter gibt sie natürlich vor sich darauf zu freuen, auch wenn sie weiß, dass ihre Stiefmutter sie absichtlich ausgrenzt und ihr das Camp verpasst hat um sie zu quälen.

Zu ihrem großen Verdruß trifft sie in dem Camp auf Emrys, einen der Verlierer ihrer Schule, den Sohn des Camp Besitzers und leider auch das nervigste was es gibt.

Sie lernt seinen kleinen Bruder kennen und freundet sich mit ihm an. Langsam aber sicher fängt sie an sich wohl zu fühlen und beginnt ihre Zickigkeiten unter Kontrolle zu halten, nur bei Emrys funktioniert das aus irgendeinem Grunde nicht.

Warum bringt er sie immer wieder auf die Palme und was gehen da für seltsame Dinge in der Familie vor?

Eine schöne leichte und bezaubernde Geschichte von einer zickigen Prinzessin, die sich zu einer hübschen, liebevollen jungen Frau mausert. Und einem verbissenem jungen Mann, der lernt weich zu werden.

Ein schönes Buch für verträumte junge Mädchen.