Cover des Buches Teufelstod (ISBN: 9783843210669)
Buecherfreak321s avatar
Rezension zu Teufelstod von Sabrina Qunaj

Teufelstod

von Buecherfreak321 vor 10 Jahren

Buecherfreak321s avatar
Buecherfreak321vor 10 Jahren

Damian ist auf die Erde zurückgekehrt. Jedoch nicht als Schutzengel, sondern als Mensch. Zunächst ist Emily überglücklich, ihn wiederzuhaben, aber bald merkt sie, dass der Sohn des Teufels sich verändert hat - und außerdem überhaupt nicht mit dem Dasein als Sterblicher zurechtkommt. Doch es gibt noch ein größeres Problem: Wills Leben steht auf dem Spiel. Kann Emily ihren besten Freund retten? Und welche finsteren Pläne verfolgt Luzifer?

Meinung:

„Teufelstod“ ist ja der zweite Band und „Teufelsherz“ kannte ich noch nicht, weswegen mir der Einstieg sehr schwer fiel. Ich habe am Anfang nicht viel verstanden und es hat lange gebraucht bis ich klargekommen bin. An Alle: lest zuerst den ersten Band und macht nicht den selben Fehler wie ich!

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und gut zu lesen.

Inhaltlich konnte mich das Buch nicht wirklich packen, wobei ich nicht sagen kann woran das lag.

Mit den Charakteren konnte ich auch nicht wirklich warm werden, denn ich fand, dass sie oft unlogische Dinge taten.

Fazit:

Ein Buch, das mich nicht wirklich überzeugen konnte. Weil es mich nicht mitreißen und ich mich an manchen Stellen – vor allem am Anfang – echt durch quälen musste, nur 2/5 Sternen