«Manchmal wünschte ich, er wäre nie Polizist geworden.»

Cover des Buches «Manchmal wünschte ich, er wäre nie Polizist geworden.» (ISBN: 9783499633201)

Inhaltsangabe zu "«Manchmal wünschte ich, er wäre nie Polizist geworden.»"

Die erschütternde Lebenswirklichkeit unserer Polizisten erstmals aus der Sicht der betroffenen Familien erzählt.
Sabrina R. beschreibt eindrücklich, mit welchen Belastungen Polizeifamilien konfrontiert werden und welche Auswirkungen die desolate Personal- und Ausstattungspolitik auf sie hat. Sie erzählt von der Angst und dem Warten nach gefährlichen Einsätzen, davon, wie unplanbar der Alltag ist und was das für das Familienleben bedeutet, von den Anfeindungen, denen sie und ihr Mann ausgesetzt sind, von dem Verzicht auf gemeinsame Unternehmungen – und von den emotionalen Zumutungen, die aus all dem für sie und ihren kleinen Sohn, aber natürlich auch für ihren Mann, erwachsen.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:15.05.2018