Sabrina Rachlé WAS IST WAS Band 50 Der menschliche Körper. Wunderwerk der Natur

Inhaltsangabe zu „WAS IST WAS Band 50 Der menschliche Körper. Wunderwerk der Natur“ von Sabrina Rachlé

Wenn du als winziges Teilchen durch deinen Körper reisen könntest, würdest du über die fantastische Welt staunen, die von der Natur in Millionen von Jahren geschaffen wurde. Eine unvorstellbar lange Zeit verging, bis aus einzelnen Zellen erstaunliche Tiere und schließlich sogar das Wunder "Mensch" hervorgingen. Verglichen mit kosmischen Zeiträumen sind wir Menschen noch ziemlich grün hinter den Ohren. Unser Heimatplanet entstand vor ungefähr 4,6 Milliarden Jahren, vor zwei Milliarden Jahren entwickelten sich die ersten Zellen. Gerade einmal 200 000 Jahre alt ist unser direkter Urahn - der Homo sapiens. Er sah dem heutigen Menschen schon ziemlich ähnlich. WAS IST WAS nimmt uns mit auf diese faszinierende Reise und beschreibt das Gerüst des menschlichen Körpers, die Kommandozentrale "Gehirn", unsere "Tore in die Welt" wie Auge, Nase und Co, lebenswichtige Systeme und den Bauplan unseres Lebens.

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

Feo und die Wölfe

Sturmherz

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

Faultier gefunden