Sabrina Ruddeck Die Runenträgerin - Fantasy-Roman

Inhaltsangabe zu „Die Runenträgerin - Fantasy-Roman“ von Sabrina Ruddeck

Wegen einer verlorenen Wette übernachtet Kisara mit Sandra, ihrer besten Freundin, kurz vor dem Abitur auf einem Friedhof. Seitdem weiß niemand, wo die 18jährigen Mädchen abgeblieben sind. Die beiden katapultiert es in eine fremdartige Welt. Anfangs scheinen sie in ein harmloses Abenteuer geraten zu sein, doch das Land steht unter großer Spannung. Magier beherrschen die Menschen. Die Freudinnen sind frei und doch gefangen. Ein erledigter Auftrag aber könnte ihnen die Möglichkeit schenken, zurück nach Hause zu kehren. Sie sollen ein Buch finden. Zwischen dessen Seiten jedoch, so muss Kisara erfahren, steckt ein furchtbares Geheimnis, welches die ganze Welt zerstören könnte - oder aber retten. Kisaras Dämon Jeanne, der in ihrer Seele lebt, beschützt sie. Aus der kleinen Aufgabe, ein Buch zu finden, wird eine gefährliche Mission. Wilde Gestalten bevölkern die Lande, durch welche die Mädchen ziehen müssen. Divoras, unsterbliche, verfluchte und grausame Kreaturen, sind ihnen auf den Fersen. Sie stehlen den Menschen ihre Seelen und schlüpfen in die Körper ihrer Opfer. Der Kampf gegen sie wird ein Kampf gegen die Zeit. Ein grausamer Krieg steht kurz bevor, den niemand mehr aufhalten kann - außer vielleicht Kisara, die viele Antworten in sich trägt und ein dunkles Geheimnis lüften könnte, welches seit Jahrhunderten nur eine Legende ist...

Die Geschichte ist wirklich nicht schlecht. Aber die Sätze sind oft einfach völlig wirr und nicht zu verstehen.

— Sunny2202

Stöbern in Fantasy

Angelfall - Am Ende der Welt

Ayanea

Fremder Himmel

LaSonrisa

Das verlorene Königreich (Die Magie der Königreiche 1)

danceprincess

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Sabriiina_K

Die Hexe von Maine

Hatte mir das Buch laut Beschreibung ein wenig anders vorgestellt.

Wildpony

Die Eiskriegerin

Typisch Triosi: Solide Fantasy mit großartigen Wendungen und tollen Figuren!

Narr