Leserpreis 2018

neobooks

Alle Bewerbungen

Katharina erhofft sich mehr als ein Leben als Dienstmagd auf einem Hof. Sie ahnt nicht, dass sie bald maßgeblich an der Revolution im Jahr 1848 beteiligt sein und die Liebe sie an einen Scheideweg bringen wird.

Herzlich willkommen zur Leserunde von "Das Kreuz im Apfel" von Sabrina Schmid!

Klappentext

Wien in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts.
Das Gebär- und Findelhaus soll die hohe Mordrate an unerwünschten Neugeborenen senken. Ein Assistenzarzt sucht verzweifelt nach der Ursache des tödlichen Kindbettfiebers. Die Studenten erheben die Waffen und kämpfen gegen die absolutistische Unterdrückung. Eine Baronin gründet den ersten demokratischen Frauenverein und schafft sich damit mächtige Feinde.
Dieses Umfeld bildet den historischen Hintergrund für die Geschichte von Katharina, eine bildungshungrige und mutige Frau, die die Liebe an einen Scheideweg bringt.
Zu gewinnen gibt es 10 E-Books.

Du möchtest in den Lostopf hüpfen?

Autor: Sabrina Schmid
Buch: Das Kreuz im Apfel

Marie-Enters

Alle Bewerbungen

Habe in das Buch schon hineingelesen, weil ich das Thema sehr interessant finde. Dieser kleine Einblick zeigte schon, dass es großartig geschrieben ist und ich fände es toll, bei der Leserunde dabei zu sein. Ich muss allerdings zugeben, dass mich die Einteilung in so viele Leseabschnitte etwas abschreckt - weiß nicht, ob ich für jeden Abschnitt Beteiligung versprechen kann. Ich würde mich aber auf jeden Fall regelmäßig einbringen und natürlich eine Rezension verfassen.

winniehex

Alle Bewerbungen

Ich habe den Text gelesen und war sofort gefangen. Das Thema ist wirklich super interessant und ich liebe historische Bücher, deswegen würde ich das Buch mit der Geschichte und den Hintergründen gerne mitlesen, im Gewinnfall bitte als Mobi-Datei.

Zerwürfnis: Kap. 50-56
Beitrag einblenden

Katharina muss wirklich sehr verzweifelt sein, wenn sie das Ammenhaus verlässt. Karoline übertreibt in meinen Augen etwas. Sie weiß die Umstände gar nicht und auch nicht, weshalb Katharina dies getan hat. Ich hatte so sehr gehofft, dass Ignaz sie noch zur Vernunft bringt.

Epilog
Beitrag einblenden

Das Ende ist sehr traurig. Katharina hat wirklich alle Menschen die ihr je etwas bedeutet haben, aufgesucht und wollte um Hilfe bitten. Als sie keinen anderen Ausweg mehr sah, hat sie sich für diesen Weg entschieden. Das das Ende sehr offen gehalten wird, vermute ich mal, dass es noch einen zweiten Band geben wird?

Ich hoffe sehr, dass Katharina überlebt und ihre interessante Geschichte nicht so endet.

Fragen an die Autorin

Das Buch war wirklich sehr gut! Gibt es einen zweiten Band? Es wäre wirklich schade, wenn die interessante Geschichte von Katharina so enden würde. Ich würde mir so sehr wünschen, dass sie überlebt.

Sabrina-Schmid

@Jazzy

Hallo Jazzy! Den Plot für den zweiten Teil gibt es tatsächlich schon. Jetzt hoffe ich auf eine Übernahme in einen Verlag, um mich der Fortsetzung widmen zu können. Die Geschichte geht jedenfalls turbulent weiter ...

@Sabrina-Schmid

Dann drücke ich dir beide Daumen, dass es mit einem Verlag klappt! Da freue ich mich, wenn es weitergeht :)!

Rezensionen

Hallo :)! Ich habe meine Rezi auf lovelybooks und Amazon veröffentlicht! Vielen Dank, dass ich das tolle Buch lesen durfte. Lg

Sabrina-Schmid

Rezensionen
@Jazzy

Große Freude über deine netten Worte ...
Liebe Grüße!