Cover des Buches Unter schwarzen Federn (ISBN: 9783961117017)
M
Rezension zu Unter schwarzen Federn von Sabrina Schuh

Eine unfassbare Veränderung von nicht nur einer Person

von Michelle_0305 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: WOW! Einfach WOW! Unbedingt lesen!

M
Michelle_0305vor 6 Jahren

Wow.. ich weiß nicht so wirklich was ich sagen soll. Vor wenigen Minuten habe ich das Buch beendet und bin mir ganz sicher, dass ich es auf jeden Fall in naher Zukunft noch einmal verschlingen werde.
Das Cover ist wunderschön, mit den dunklen Blau-Tönen und passt perfekt zum Buchinhalt. Es zeigt etwas tiefgründiges und sehr verschlossenes und auch der Titel passt im Nachhinein wunderbar zu dem Verlauf der Geschichte. Vom Äußerlichen gefällt mir das Buch bereits sehr.
Die Kapitel haben eine sehr schöne Länge und erzählen abwechselnd die Geschichte der zwei Protagonisten. Mir gefällt der direkte Einstieg sehr gut, da man direkt im Geschehen ist und all die Gründe und die Vergangenheit im Laufe des Buches erhält. Die Geschichte an sich ist relativ schnell erzählt und trotzdem ist genug Zeit, um die beiden Personen ausführlich kennenzulernen und sich wirklich hineinversetzen zu können. Fee und Markus sind mir wirklich sehr ans Herz gewachsen und ich muss erstmal etwas über die Geschichte nachdenken und all die Informationen, die ich entnommen habe. Fee hat im Laufe der Kapitel eine so unglaubliche Veränderung hingelegt, wie man sie sich für viele wünschen würde. Markus ist ein echter Traumkerl und passt perfekt in das Buch hinein. Welchen Schaden Mütter und Väter anrichten können und ihre Fehler nicht mal merken, bzw. sich nicht einmal dafür interessieren ist unglaublich schockierend! Sehr gut gefallen hat mir auch, das Appell das in der Geschichte groß geschrieben wird: Mobbing. Jeder hat es vermutlich schon einmal erlebt, war vielleicht schon einmal selbst daran beteiligt, doch über die wirklichen Folgen des kleinen "Spaßes" denkt keiner so wirklich nach.
Für alle, die sich tagtäglich mit Mobbing auseinandersetzen müssen, oder die sich mit den Folgen auseinander setzen wollen, ist dieses Buch wirklich zu empfehlen! Aber auch für Leute, die einfach eine Liebesgeschichte lesen wollen, die unter anderen Bedingungen entstanden ist, sind bei diesem Buch genau richtig. Ich kann es jedem wirklich nur ans Herz legen und sagen: LEST DIESES BUCH! IHR WERDET ES NICHT BEREUEN!!!!!